24.09.2020

Weiblich B

Vorbericht wB

Saison 2020 / 2021

Liebe Handballfreunde,

nachdem man sich im letzten Jahr dazu entschlossen hatte, zukünftig mit dem TSV Köngen in der weiblichen A- und B-Jugend eine Jugendspielgemeinschaft zugründen, wurde dies nun in die Tat umgesetzt.

Den Anfang hierfür machten leider „Zoom-Meetings“, da man sich aufgrund der Corona-Maßnahmennicht treffen durfte. So war es nicht nur für die Mädels komplett neu, sondern auch für uns Trainer eine neue Erfahrung. Die Mädels lernten sich Stück für Stück besser kennen und was anfänglich als Kennenlernrunde eingeführt wurde, wurde schnell zu Tabata-Einheiten umfunktioniert.Auch die gemeinsame Laufchallenge mit der A-Jugend wurde erfolgreich absolviert. Jedoch war es schwer die Motivation, so ganz ohne Handball spielen, hochzuhalten. Als es dann aber endlich Mitte Juni in die Halle ging, kam auch die fehlende Motivation schnell zurück. Durch Kraft- und Laufeinheiten im Anschluss an das eigentliche Training versuchte man nun die Trainingsrückstände aufzuholen, damit beim Training in der Halle der Ball im Mittelpunkt stehen konnte.

In der kommenden Saison gehen die Mädels der Jugendspielgemeinschaft MSG Köngen-Unterensingen in der Bezirksklasse auf Punktejagd.

Wir hoffen auf eine erfolgreiche, spannende und verletzungsfreie Saison 20/21.

Sportliche Grüße Nicklas und Laura

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

17:30 - 19:00

Burgschulsporthalle

Donnerstag

17:30 - 19:00

Bettwiesenhalle

Neueste Artikel

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 3

Heute Online: 74

Gestern Online: 515

Diesen Monat: 8312

Letzter Monat: 13556

Total: 296503

Hygieneschutzkonzept

Fan-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer