Auswärtssieg zum Saisonstart!

21.09.2021

Männer 2

Auswärtssieg zum Saisonstart!

Mit einem knappen Auswärtssieg ist die Mannschaft von Coach Tobias Klett in die neue Saison 2021/2022 gestartet.

Schlüssel zum Erfolg waren hierbei eine geschlossene Mannschaftsleistung gepaart mit einem herausragenden Spiel von Torhüter Elie Masanzambi-Loko, welcher 24 Paraden für sich verbuchen konnte. Der Beginn des Spiels gestaltete sich sehr ausgeglichen, die Führungen des SKV wurden zumeist direkt von der Heimmannschaft ausgeglichen. In der Anfangsphase zeigten sich vor allem Julian Wiesner und Jonathan Benz auf der rechten Seite sehr treffsicher. Anschließend fand die SKV-Defensive mitsamt Torhüter immer besser ins Spiel sodass beim 10:7 die Führung erstmals drei Tore betrug (16.). Grabenstetten konnte noch einmal auf ein Tor verkürzen, bevor sich der SKV wieder auf drei Tore absetzen konnte, was bis zur Pause Bestand hatte (16:13).

Für die zweite Halbzeit wurde sich auf Unterensinger Seite vorgenommen, nicht in die übliche Tiefschlafphase nach der Halbzeit zu verfallen und den Druck auf Grabenstetten weiter hochzuhalten.

In der zweiten Hälfte stellte die Abwehr der „Höllablitz“ dauerhaft auf eine Manndeckung gegen Julian Wiesner um, was den Klett-Schützlingen schwerer fiel, als dies in der Halbzeitpause zu erwarten war. Unkonzentriertheiten im Angriff fielen lediglich aufgrund derüberragenden Leistung von Torhüter Elie Masanzambi-Loko nicht ins Gewicht, welcher sein Tor auch in der zweiten Halbzeit bestmöglich vernageln konnte. Nach der Disqualifikation von Philipp Kilian (44.) stellte der SKV seinen Vorsprung in Unterzahl zum ersten Mal auf vier Tore. Dieser sollte bis zum 26:22 in der 53. Minute Bestand behalten. Im Anschluss verloren die Unterensinger immer mehr den Faden im Angriff und erschwerten sich durch unnötige 2-Minuten Strafen die Schlussminuten noch mehr. So konnte Grabenstetten seine Chance wittern und verkürzte den Rückstand Tor um Tor. 90 Sekunden vor Schluss betrug der Vorsprung des SKV nur noch ein Tor. Der folgende Angriff wurde ebenfalls leichtfertig hergeschenkt, sodass der Heimmanschaft noch 45 Sekunden für einen letzten Angriff blieben. Dieser endete allerdings mit einer Parade von Masanzambi-Loko, sodass der SKV den knappen Sieg über die Zeit bringen konnte.

Am kommenden Wochenende bestreitet der SKV2 seinen Heimauftakt und empfängt den SVVaihingen. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer.

SKV UE: Masanzambi-Loko, Fritz; Kilian (2), Klein (1), Lukic (3), Gairing (3), Orzechowski (1), Benz (5), Wiesner (8), Berger, Eßinger, Kemmner (5), Pfisterer (1).

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

20:00 - 21:30

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

20:30 - 22:00

Bettwiesenhalle UE

Letztes Spiel

23.03.2024 17:30

TSV Deizisau 2

31

SKV Unterens. 2

21

Nächstes Spiel

07.04.2024 17:00

SKV Unterens. 2

TSV Grabenst. 2

Tabelle Bezirksklasse - Hallenrunde 2023/2024

1. tus Stuttgart

33:3

2. TSV Neckarten.

28:10

3. TSV Denkendorf 2

27:9

4. TV Plochingen 2

20:16

5. TSV Deizisau 2

17:17

6. TEAM Esslingen 2

15:19

7. TV Reichenbach 2

14:20

8. TG Nürtingen

13:21

9. SKV Unterens. 2

13:21

10. TSV Grabenst. 2

13:21

11. HSG Owen-Lenn 2

12:22

12. TSV Köngen 2

5:31

Ergebnisse der Bezirksklasse - Hallenrunde 2023/2024

23.03.2024 17:30

TSV Deizisau 2

31

SKV Unterens. 2

21

23.03.2024 18:00

TV Plochingen 2

29

TV Reichenbach 2

31

23.03.2024 19:30

TSV Neckarten.

29

TSV Köngen 2

29

24.03.2024 15:00

HSG Owen-Lenn 2

24

TEAM Esslingen 2

23

28.03.2024 20:30

TV Reichenbach 2

28

TSV Grabenst. 2

22

Jetzt Online: 43

Heute Online: 1809

Gestern Online: 2756

Diesen Monat: 82725

Letzter Monat: 77196

Total: 1075762

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer