Erste Saisonniederlage steht fest

28.10.2021

HT Uh-Holz - SKV Unterens. 34:30

Erste Saisonniederlage steht fest

Im Spitzenspiel der Bezirksvorrundenstaffel 4 der männlichen B-Jugend unterliegt der Tabellenführer aus Unterensingen beim HT Uhingen-Holzhausen mit 34:30

Erstaunlich viele Tore für die in den ersten Spielen so sattelfeste Defensive.

Vor Spielbeginn war bereits klar, dass auf Rouven Stoll (Schienbein), Aaron Rißmann (Privat), Julian Jesinger (gebrochener Zeh) & Trainer Max Schlichter (krank) verzichtet werden muss. Trotzdem war die Marschroute unter Hauptübungsleiter Trabelsi klar, ein Sieg muss her! Das Spiel begann ausgeglichen, bis zur 10. Minute (6:6) konnte sich keine Mannschaft einen Vorsprung erarbeiten. Dann allerdings schlich sicher der Fehlerteufel ein. Zu viele einfache, teil unglückliche Würfe fanden den Weg ins Tor. Somit konnte die HT die erste 3-Tore-Führung in der 13. Minute erzielen (9:7). Dieser Vorsprung wuchs bis zur 23. Minute auf 16:12 an was Trabelsi zu einer Auszeit zwang. Bis zur Halbzeit konnten die Jungspitzmäus dann auf 16:14 verkürzen.

Nach der Halbzeit und kleineren Feinjustierungen konnten Die SKVler dann sogar wieder den Ausgleich erzielen (16:16, 27.) dies sollte aber der letzte gewesen sein. Durch technische Fehler im Angriff, zu wenig Zugriff in der Defensive und abermals unnötige Gegentore konnte Uhingen-Holzhausen nun Tor um Tor davon ziehen. 23:17 stand es somit nach 35 Zeigerumdrehungen. Nach der abermaligen Auszeit ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft. Man forcierte das Tempo und konnte den Rückstand so auf bis zu 3 Tore verkürzen (25:22, 40.). Von nun an verwaltete die Heimmannschaft das Spiel souverän. Auch die offensive Abwehr der Gäste konnte sie nicht aus dem Konzept bringen und der Endstand von 34:30 prangte auf der Anzeigentafel.

Am 13.11. um 18:30 Uhr geht es für die Jungs in der heimischen Bettwiesenhalle darum, gegen den HC Wernau, in die Erfolgsspur zurück zu finden. Um diese Uhrzeit freuen wir uns auf den ein oder anderen Zuschauer mehr.

Es spielten: Mika Kalmbach; Moritz Ambacher, Janis Biebl, Niklas Lieb (10), Jonas Nolte, Luis Garcia (4), Simon Munck (5), Colin Schober (3), Julian Goos (8)

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

17:30 - 19:00

Bettwiesenhalle

Donnerstag

17:00 - 18:30

Bettwiesenhalle

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

23.01.2022 10:00

TSV Grabenst.

SKV Unterens.

Tabelle Bezirksliga St. 1 21/22

1. SV Vaihingen

0:0

2. TSV Grabenst.

0:0

3. SKV Unterens.

0:0

4. HSG Lein-Echt

0:0

Jetzt Online: 6

Heute Online: 80

Gestern Online: 536

Diesen Monat: 8812

Letzter Monat: 13426

Total: 424074

Hygieneschutzkonzept

Fan-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer