Fulminante Aufholjagd wird am Ende leider nicht belohnt

10.10.2022

MSG Wolf-U'ens - HT Uh-Holz 23:26

Fulminante Aufholjagd wird am Ende leider nicht belohnt

MSG Wolfschlugen-Unterensingen - HT Uhingen-Holzhausen 23:26 (10:16)

Nachdem in den ersten beiden Saisonspielen die Einstellung der MSG Mädels nicht dem entsprach was sich alle vorstellten, zeigten sie im Spiel gegen Uhingen-Holzhausen zu was sie imstande sind. Auch wenn das Spiel am Ende leider verloren ging, zeichnete sich die Mannschaft vor allem in der 2. Hälfte mit absoluter Einsatzbereitschaft und Spielspaß aus.

Der Start gehörte mit dem 1:0 der MSG Wolfschlugen-Unterensingen und es war zu erkennen, dass die Mannschaft sich heute anders präsentieren möchte als das in den ersten beiden Spielen der Fall war. Danach konnte Wolfschlugen-Unterensingen sich immer wieder in aussichtsreiche Wurfsituationen bringen, scheiterte aber am Ende noch an der letzten Konsequenz bei den Abschlüssen. HT Uhingen-Holzhausen wusste seine Chancen besser zu nutzen und übernahm mit dem 1:2 bzw. 2:5 in der 7.Minute die Führung. Leider folgte bei den Gastgeberinnen nun ein kleiner Einbruch der es Holzhausen-Uhingen relativ einfach ermöglichte bis auf 3:9 in der 13. Minute wegziehen zu können. Nach der folgenden Auszeit konnten sich die MSG-Mädels zunächst noch nicht wieder wie in den ersten Spielminuten präsentieren. Nach einer erhaltenen 2 Minuten Strafe ging dann aber ein Ruck durch die Mannschaft. In Unterzahl bot man den Gästen Paroli und zwang ihn sogar zum Zeitspiel. Auch im Angriff zeigte die MSG Wolfschlugen-Unterensingen immer wieder schön herausgespielte Torchancen. Lediglich das Wurfglück blieb zunächst noch versagt. So sah das Ergebnis nach dem 7:15 in der 22. Minute leider alles andere als gut aus. Aber die Mannschaft ließ sich nicht entmutigen und kämpfte sich bis zum Halbzeitpfiff auf 10:16 wieder etwas näher heran.

In der zweiten Halbzeit war das Ziel, mit noch mehr Einsatzbereitschaft in der Abwehr und Spielfreude im Angriff, es den Gästen so schwer wie möglich zu machen. Leider brauchte die MSG vier Minuten Anlauf bis sie wieder richtig auf dem Spielfeld stand. Bis zum 13:19 in der 30. Minute lud man den Gegner zu einfachen Würfen ein. Aber aufgeben? Das war heute nicht drin. Die MSG Wolfschlugen-Unterensingen zeigte ab jetzt welches Mentalitäts-Monster in ihr stecken kann. Stück für Stück arbeitete sich Wolfschlugen-Unterensingen heran. Die nächsten 10 Minuten rührte die starke Abwehr mitsamt Torhüterin beinahe Beton an. Aus einem 14:19 machten die Mädels ein 22:23 (!!!) in der 40. Minute. Die Aggressive Abwehr ermöglichte einen Ballgewinn nach dem anderen der in schön vorgetragenen Angriffen in etwas zählbares umgewandelt wurde. Bis zum 23:24 in der 44. Minute war Wolfschlugen-Unterensingen den Gästen dicht auf den Fersen. Doch natürlich geht so eine Energieleistung nicht spurlos vorüber. Während die Abwehr noch starke Gegenwehr lieferte, ließ die Kraft und damit auch die Konzentration im Angriff in den letzten Minuten leider nach. Die immer noch schön herausgespielten Angriffe konnten leider nicht mehr in Tore umgewandelt werden, wohingegen HT Uhingen-Holzhausen zum 23:26 Endstand erhöhen konnte.

Mit dieser gezeigten Leistung, vor allem in der zweiten Hälfte, hätte die Mannschaft zumindest einen Punkt absolut verdient gehabt. Doch leider kostete die fulminante Aufholjagd am Ende zu viel Kraft. Nun gilt es mit dieser Einstellung in den kommenden Wochen weiter zu arbeiten um sich dann in einem Spiel mit den ersten Punkten selbst zu belohnen.

Es spielten: Iwanike Kayod; Leni Ziegler, Kyra Späth, Laura Klett, Frida Kemmner, Mayleen Grundler, Emmi Viskupic, Emilia Pacino, Felin Rieker, Isabel Maier, Leyla Büyüközkan, Esna Akcay

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

18:30 - 20:00

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

18:30 - 20:00

Sporthalle WO

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Jetzt Online: 20

Heute Online: 105

Gestern Online: 2424

Diesen Monat: 43930

Letzter Monat: 88224

Total: 1125191

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer