Bezirks-Qualifikation der männlichen C-Jugend

26.05.2023

Männlich C

Bezirks-Qualifikation der männlichen C-Jugend

Bericht zur Bezirks-Qualifikation der männlichen C-Jugend des SKV Unterensingen am 07.05.2023 und am 20.05.2023

Am Sonntag 07.05.2023 wurde es zum ersten mal ernst in der neuen Saison für die männliche C-Jugend des SKV. Das erste Bezirks-Quali-Turnier in Wernau fand statt. Lediglich vier Trainingseinheiten konnten wir mit der neu formierten Mannschaft absolvieren und versuchten dabei vor allem die neuen Spieler der ehemaligen D-Jugend an das neue Spielsystem heranzuführen. Gleich im ersten Spiel konnten sich unsere Jungs gegen die HB Filderstadt mit 15:13 durchsetzen. Das zweite Spiel gegen den Gastgeber HC Wernau verlief zunächst nicht so gut. Früh mussten wir einem 3 Tore Rückstand hinterherrennen. Aber die Jungs zeigten Moral, kämpften sich wieder heran und waren kurz vor Schluss sogar mit einem Tor in Führung. Doch durch 2 unnötig weggeworfene Chancen verloren wir schließlich denkbar knapp mit 14:13. Das dritte Spiel gegen die HSG Owen-Lenningen verlief ähnlich wie das vorangegangene, nur anders herum. Unsere Jungs führten von Beginn an, konnten diese Führung aber leider nicht bis zum Schluss halten und so endete das Spiel, aus unserer Sicht unglücklich 11:11. Das letzte Spiel verlief dann wieder zu unseren Gunsten. Zur Hälfte der Spielzeit führten wir mit 4 Toren Vorsprung. Doch nun zeigten sich nach bereits 3 absolvierten Spielen, dass die Kondition langsam nachlässt. Trotzdem konnten wir dieses letzte Spiel letztlich für uns entscheiden, mit einem knappen aber verdienten 11:12 Sieg. Fazit: Trotz wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten, haben unsere Jungs in diesem Turnier gezeigt, dass sie EIN Team sind und deshalb verdient mit 5:3 Punkten den 2. Platz erreichten.

Das Zweite Quali-Turnier am 20.05.2023 in Ruit stand von Anfang an unter keinem guten Stern. An einem, aus unserer Sicht sehr unglücklich gewählten Brückentag-Wochenende, mussten wir das erste Spiel gegen Jano Filder 4 in Unterzahl mit nur 5 Feldspielern bestreiten. Alle haben super gekämpft, wir haben zwischenzeitlich sogar geführt, aber letztendlich hat sich die Unterzahl dann doch bemerkbar gemacht und das Spiel ging mit 15:10 verloren. Mit vollem Kader, hätte Jano Filder 4 keine Chance gegen uns gehabt. Im zweiten Spiel gegen TSV Denkendorf kamen dann glücklicherweise noch zwei Spieler hinzu, was die Situation etwas entspannte. Trotzdem mussten wir uns gegen einen körperlich überlegenen Gegner deutlich geschlagen geben und verloren 7:18. Spiel Nummer 3 gegen TSV Wolfschlugen verlief zunächst bis zur Mitte der Spielzeit ausgeglichen. Aber auch in diesem Match machte sich die körperliche Überlegenheit der Gegner und unsere wenigen Wechselmöglichkeiten irgendwann bemerkbar und so verloren wir auch dieses Spiel schließlich 9:20. Nun folgte das letzte Spiel gegen Jano Filder 3. Von Anfang an war klar, dass es hier schwer wird Punkte zu holen. Aber was unser Team gegen diesen Gegner gezeigt hat, war wirklich herausragend. Die Jungs kämpften von Anfang an, niemand hat sich trotz immer größer werdendem Rückstand aufgegeben und jede gute Aktion wurde als Team bejubelt. Noch dazu kam, dass Silas vor allem in diesem Spiel ein überragender Rückhalt im Tor war. Kurz gesagt, in diesem Spiel haben wir gezeigt, dass wir eine tolle Mannschaft haben und in der kommenden Saison viel erreichen können. Das Ergebnis 10:20 war nach diesem Spiel wirklich zweitrangig und wenn die gegnerischen Zuschauer bei jeder guten Aktion für uns Jubeln, fühlt es sich auch irgendwie an, wie ein kleiner Sieg.

Social Media

Letztes Spiel

09.03.2024 12:00

TB Neuffen

13

SKV Unterens.

26

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Tabelle Bezirksklasse - Hallenrunde 2023/2024

1. RW Neckar

32:0

2. TSV Neckarten.

21:11

3. SKV Unterens.

20:12

4. TSV Deizisau 2

19:13

5. TB Neuffen

18:14

6. TSV Köngen 2

15:17

7. TSV Grabenst.

15:17

8. SG He-Li 2

2:30

9. JANO Filder 4

2:30

Ergebnisse der Bezirksklasse - Hallenrunde 2023/2024

10.03.2024 00:00

TSV Deizisau 2

0

TSV Grabenst.

0 GW Gastwertung

10.03.2024 13:00

TSV Neckarten.

29

TSV Köngen 2

26

10.03.2024 15:00

RW Neckar

57

JANO Filder 4

15

16.03.2024 14:00

TSV Köngen 2

34

TB Neuffen

16

17.03.2024 15:45

SG He-Li 2

20

TSV Deizisau 2

49

Jetzt Online: 43

Heute Online: 1805

Gestern Online: 2926

Diesen Monat: 79965

Letzter Monat: 77196

Total: 1073002

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer