Qualifikationsturnier Bezirk: männliche A Jugend

Männlich A

Qualifikationsturnier Bezirk: männliche A Jugend

Am Samstag, 4.5., fand in unserer Bettwiesenhalle die Bezirks-Qualifikation der männlichen A-Jugend statt.

Nachdem wir in der Saison 23/24 leider keine eigene A-Jugend stellen konnten, freuen wir uns umso mehr, in der kommenden Saison 24/25 wieder im Bereich der ältesten Jugendlichen mitmischen zu dürfen: Fünf SKV Jugendspieler verbrachten beide B-Jahre per Gastspielrecht bei den Nachbarn in Wolfschlugen und sind nun zurück auf der heimischen Platte. Schlussmann Mika Kalmbach überbrückte die Zeit bei den Männern 3 und ist nun gemeinsam mit Kollege Julius Binner im Tor der A-Jugendlichen. Weiter dürfen wir zwei Spieler vom EK Köngen neu bei uns begrüßen, einen Zugang von Rot-Weiss Neckar, einen Handballneuling und zwei Jungs im B-Jugendalter werden ebenfalls unterstützend bei der Torjagd 2024/25 bereit sein. An dieser Stelle: Herzlich willkommen nochmal (zurück) beim SKV, wir freuen uns, dass ihr bei uns seid!

Nach ein paar ersten gemeinsamen Trainingsabenden mit dem neuen Trainerteam Lorenz Kenner (Männer 1) und Jonathan Benz (Männer 2) stellte sich die junge Mannschaft ihrer Quali-Gruppe mit Esslingen, Ermstal, Wernau und Neckartenzlingen als Gegner. Das erste Spiel (Modus: 2 x 15 min, 5 min Halbzeitpause) gegen die HSG Ermstal konnte auch sogleich mit 14:13 knapp gewonnen werden. Torhüter Julius Binner zeigte in der ersten Hälfte eine starke Leistung und auch die Feldspieler agierten unerschrocken und konnten gut mit den Ermstäler mithalten.

Das zweite Spiel gegen TEAM Esslingen gestaltet sich schwieriger: In der ersten Hälfte bekamen die Jungs den Gegner nicht richtig zu fassen, jedoch schaffte es auch TEAM Esslingen nicht, sich abzusetzen. In der zweiten Hälfte gelang in der 19. Minute der Führungstreffer für den SKV per 7 Meter durch Janis Biebl. Leider erhielten gleich zwei Spieler in der 25. Minute Zeitstrafen, so dass unsere Jungs zwei Minuten in doppelter Unterzahl durchstehen mussten (und währenddessen lediglich ein Gegentor kassierten). Dennoch war in den letzten Minuten das Glück auf Seiten Esslingens und nach 30 Minuten lautete der Endstand 16:18.

Das dritte Spiel gegen den TSV Neckartenzlingen wurde am Nachmittag des Tages wieder vom SKV gewonnen (16:11): In der ersten Hälfte war das Spiel relativ ausgeglichen und der Halbzeitstand betrug 5:5. Nach der kurzen Pause drehte SKV-Mittelmann Moritz Ambacher auf und könnte innerhalb von sieben Minuten vier Treffer realisieren. Auch SKV-Neuzugang Ben Schipfer zeigte sich gut aufgelegt mit insgesamt 5 Treffern im Spiel und so erzielten die Jungspitzmäuse den zweiten Sieg des Tages.

Das letzte Spiel gegen den HC Wernau fand in hitziger Atmosphäre statt: die Ermstäler feuerten auf der Gegentribüne Wernau lautstark an, hofften sie mit einem Sieg des HC doch auf den eigenen Gruppensieg. Jannis Reineke konnte in den 6. Minute seinen ersten Treffer für den SKV ins Netz bringen und nach einem ausgeglichenen Spiel in der ersten Halbzeit ging es mit 6:6 in die Pause. In der zweiten Hälfte waren die jungen Spitzmäuse jedoch zu platt, um den Wernauern als Mannschaft noch Entscheidendes entgegen zu stellen. So mussten die Jungs mit einer 15:11 Niederlage und einem etwas unglücklichen vierten Tabellenplatz den Tag beschließen.

Mit einem vierten Platz in der Quali-Gruppe deutet es aktuell auf eine Platzierung in der Bezirksklasse hin.

Vielen Dank in jedem Fall für einen spannenden Turniertag an die Gegner, an unsere Fans für ihre tolle Unterstützung sowie an alle andere, die zu diesem Tag beigetragen haben.

Social Media

Letztes Spiel

04.05.2024 17:55

HC Wernau

15

SKV Unterens.

11

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Tabelle Bezirks-Quali Staffel 1 - Sommer 2024

1. HSG Ermstal

6:2

2. HC Wernau

6:2

3. TEAM Esslingen

4:4

4. SKV Unterens.

4:4

5. TSV Neckarten.

0:8

Ergebnisse der Bezirks-Quali Staffel 1 - Sommer 2024

04.05.2024 14:55

HSG Ermstal

19

TEAM Esslingen

14

04.05.2024 15:40

SKV Unterens.

16

TSV Neckarten.

11

04.05.2024 16:25

TEAM Esslingen

17

HC Wernau

20

04.05.2024 17:10

TSV Neckarten.

15

HSG Ermstal

26

04.05.2024 17:55

HC Wernau

15

SKV Unterens.

11

Jetzt Online: 29

Heute Online: 1093

Gestern Online: 2305

Diesen Monat: 28025

Letzter Monat: 72406

Total: 1255900

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer