SKV gewinnt hauchdünn in Lichtenstein
Trotz nahezu dauerhaften Rückstands fahren die Spitzmäuse auswärts die Punkte drei und vier ein
Männer 1
Marion Radonic wird neue Cheftrainerin in Unterensingen
Schon vor einigen Wochen hatte Steffen Rost der Abteilungsleitung der Handballer des SKV Unterensingen mitgeteilt, dass er aus familiären Gründen nicht die Zusage für eine weitere Spielzeit machen kann. Entsprechend mussten sich die Verantwortlichen nach einem neuen Coach umsehen – und mussten dabei den Blick gar nicht in die Ferne schweifen lassen, denn man fand die Lösung im eigenen Haus: Marion Radonic, seit der Saison 2014/2015 Co-Trainerin bei den „Spitzmäusen“ (im ersten Jahr noch mit Trainer Benjamin Brack), rückt auf den Chefsessel auf.
Eine Frau als Chef-Trainerin bei einem Fünftligisten? Da muss man weit schauen, um ein ähnliches Beispiel zu finden. Für SKV-Abteilungsleiter Frank Schlipf kein Problem. „Es kommt nicht auf das Geschlecht sondern auf die Qualität an“, meint er und fährt fort: „Wir sind froh, dass wir sie überzeugen konnten, diese Aufgabe anzunehmen, obwohl sie auch andere Angebote im Frauen- und Männerbereich hatte. Sie war selbst eine gute Handballerin und hat schon bei Turnieren und einzelnen Partien bewiesen, dass sie die Mannschaft leiten kann.
“Für Steffen Rost gehen damit fünf Jahre beim SKV vorbei, die er mit der Qualifikation zur eingleisigen Württembergliga erfolgreich abschließen will. „Dafür werde ich bis zum letzten Spiel alles reinhauen“, sagt er.
„Steffen Rost war ein absoluter Glücksfall für uns – er hat viel bewegt“, findet Schlipf anerkennende Worte. Und Rost ergänzt: „Fünf Jahre bei einem Verein sind ja auch lang und nicht selbstverständlich.“ Aber noch sind diese fünf Jahre nicht um und werden womöglich von einem erfolgreichen Abschluss gekrönt.
Unabhängig von der Liga, in welcher der SKV nächste Sasion spielen wird, heißt die Nachfolgerin aber Marion Radonic, die sich freut, „dass ich diese Chance im Männerbereich bekomme.“ Sie habe zwei tolle Cheftrainer in Unterensingen gehabt und kenne die Mannschaft gut. Sie will deshalb auch gar nicht alles umkrempeln, sondern „viel so fortführen und meine eigene Note reinbringen.“
Bericht: hus
Foto: Luithardt
Trotz nahezu dauerhaften Rückstands fahren die Spitzmäuse auswärts die Punkte drei und vier ein
Nach dem 29:21-Sieg sind die „Spitzmäuse“ erster Tabellenführer in der Staffel 2 der Verbandsliga
Wir, das Trainerteam des SKV, Michael Schwöbel, Oliver Hihn und Michael Hackius freuen uns, Euch zur neuen Saison begrüßen zu dürfen.
Zum Abschluss der Vorbereitung auf die Saison 2024/2025 triumphierten die Spitzmäuse überraschend beim traditionellen Köngener Turnier, das dieses Mal hochklassige Konkurrenz aufwies.
30.08.-01.09. 2024 in Köngen