Kommando-Wechsel beim SKV am Saisonende

14.02.2020

Männer 1

Kommando-Wechsel beim SKV am Saisonende

Marion Radonic wird neue Cheftrainerin in Unterensingen

Schon vor einigen Wochen hatte Steffen Rost der Abteilungsleitung der Handballer des SKV Unterensingen mitgeteilt, dass er aus familiären Gründen nicht die Zusage für eine weitere Spielzeit machen kann. Entsprechend mussten sich die Verantwortlichen nach einem neuen Coach umsehen – und mussten dabei den Blick gar nicht in die Ferne schweifen lassen, denn man fand die Lösung im eigenen Haus: Marion Radonic, seit der Saison 2014/2015 Co-Trainerin bei den „Spitzmäusen“ (im ersten Jahr noch mit Trainer Benjamin Brack), rückt auf den Chefsessel auf.

Eine Frau als Chef-Trainerin bei einem Fünftligisten? Da muss man weit schauen, um ein ähnliches Beispiel zu finden. Für SKV-Abteilungsleiter Frank Schlipf kein Problem. „Es kommt nicht auf das Geschlecht sondern auf die Qualität an“, meint er und fährt fort: „Wir sind froh, dass wir sie überzeugen konnten, diese Aufgabe anzunehmen, obwohl sie auch andere Angebote im Frauen- und Männerbereich hatte. Sie war selbst eine gute Handballerin und hat schon bei Turnieren und einzelnen Partien bewiesen, dass sie die Mannschaft leiten kann.

“Für Steffen Rost gehen damit fünf Jahre beim SKV vorbei, die er mit der Qualifikation zur eingleisigen Württembergliga erfolgreich abschließen will. „Dafür werde ich bis zum letzten Spiel alles reinhauen“, sagt er.

„Steffen Rost war ein absoluter Glücksfall für uns – er hat viel bewegt“, findet Schlipf anerkennende Worte. Und Rost ergänzt: „Fünf Jahre bei einem Verein sind ja auch lang und nicht selbstverständlich.“ Aber noch sind diese fünf Jahre nicht um und werden womöglich von einem erfolgreichen Abschluss gekrönt.

Unabhängig von der Liga, in welcher der SKV nächste Sasion spielen wird, heißt die Nachfolgerin aber Marion Radonic, die sich freut, „dass ich diese Chance im Männerbereich bekomme.“ Sie habe zwei tolle Cheftrainer in Unterensingen gehabt und kenne die Mannschaft gut. Sie will deshalb auch gar nicht alles umkrempeln, sondern „viel so fortführen und meine eigene Note reinbringen.“

Bericht: hus

Foto: Luithardt

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

20:30 - 22:00

Bettwiesenhalle UE

Mittwoch

20:00 - 22:00

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

19:00 - 20:30

Bettwiesenhalle UE

Letztes Spiel

21.04.2024 17:00

SV Remshalden

23

SKV Unterens.

23

Nächstes Spiel

27.04.2024 19:30

SKV Unterens.

SG He-Li

Tabelle Verbandsliga Staffel 2 - Hallenrunde 2023/2024

1. SG Weinstadt

38:2

2. SKV Unterens.

33:7

3. SG He-Li

26:14

4. TV Steinh./A.

24:16

5. TEAM Esslingen

23:17

6. TSV Denkendorf

22:20

7. TV Reichenbach

16:24

8. SV Remshalden

14:26

9. TSV ALLOWA

14:28

10. Bad Saulgau

13:29

11. HSG WinzWiDonz

11:29

12. TSV Köngen

10:32

Ergebnisse der Verbandsliga Staffel 2 - Hallenrunde 2023/2024

20.04.2024 18:00

Bad Saulgau

22

SG Weinstadt

29

20.04.2024 20:00

TV Steinh./A.

40

TEAM Esslingen

37

20.04.2024 20:00

TSV Denkendorf

34

HSG WinzWiDonz

31

20.04.2024 20:00

TSV ALLOWA

25

SG He-Li

27

21.04.2024 17:00

SV Remshalden

23

SKV Unterens.

23

Jetzt Online: 30

Heute Online: 55

Gestern Online: 2857

Diesen Monat: 61586

Letzter Monat: 88224

Total: 1142847

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer