Dramatische Schlussphase endet mit verdientem Unentschieden

25.11.2021

Männer 1

Dramatische Schlussphase endet mit verdientem Unentschieden

Der SKV holt gegen Langenau/Elchingen beim 26:26 seinen dritten Punkt

Von Heinz Ulrich Schmid

Die erste Halbzeit wurde von zwei stabilen Abwehrreihen geprägt, wobei sich die Hausherren zusätzlich auf einen starken Torhüter Marc-André Kilgus stützen konnten. So ging es auch mit einem torarmen 11:11 in die Kabinen. Wieder zurück auf dem Parkett hatten beide Teams offenbar mehr Lust aufs Torewerfen: Mike Pracht eröffnete nach 30 Sekunden mit seinem Tor zum 12:11, nur 80 Sekunden waren im zweiten Durchgang gespielt, da stand ein 13:13 an der Anzeigetafel. In diesem Stil ging es aber zunächst nur für die Gäste weiter. In der 37. Minute lagen diese plötzlich mit 17:13 vorne. Die „Spitzmäuse“ wirkten total verunsichert – man merkte ihnen jetzt an, dass sie zuletzt nicht erfolgsverwöhnt waren und regelrecht Angst vor der nächsten Niederlage hatten. „Die ersten zehn Minuten in der zweiten Halbzeit haben uns fast das Genick gebrochen“, meinte Interims-Coach Konstantin Glöckler später. In dieser Phase hielt vor allem der eingewechselte Torhüter Toni Lutter mit einigen Paraden die Hoffnungen der Mannschaft und der Zuschauer am Leben, dass noch nicht alles verloren war. Und im Angriff war es Florian Brändle, der seine Farben wieder heranführte. Beim 17:18 und 18:19 war der Anschluss wieder hergestellt. Der starke Lars Braun und der routinierte Kreisläufer Jan Schaden sorgten beim 21:24 aber wieder für einen Drei-Tore-Rückstand des SKV. Eine Auszeit der Gäste nutzte Glöckler für eine ganz ruhige Ansprache an sein Team, und die merkten, dass tatsächlich noch etwas drin war. Jannik Buck, der die letzten drei SKV-Tore erzielte, übernahm jetzt die Verantwortung, traf nicht nur zum Ausgleich, sondern sogar zur Führung. Der neunfache Torschütze Braun stellte schließlich den 26:26-Endstand her. „Nachdem wir in der zweiten Halbzeit immer einem Rückstand hinterhergerannt sind, ist es eher ein gewonnener Punkt“, konnte sich ein erleichterter Trainer Glöckler freuen. Ein Sonderlob wollte er neben den schon erwähnten Florian Brändle und Jannik Buck  noch Tim Paßmann und Robin Hagenlocher aussprechen, die in der Abwehr nach ihrer Einwechslung hervorragende Arbeit verrichtet hatten. Und auch wenn der SKV nach dem neunten Spiel weiterhin das Tabellenende der Württembergliga ziert – der Auftritt vom Samstagabend macht Hoffnung darauf,  dass  für die „Spitzmäuse“ bald wieder bessere Zeiten anbrechen.

SKV Unterensingen – SG Langenau/Elchingen   26:26 

SKV Unterensingen:   Kilgus Lutter; Pracht (6/2), Buck (4), Hablizel, Kenner (2), Brändle (6), Maier (2), Schlau (2), Hagenlocher (2), Paßmann, Kostenbader (2),  Lebherz .

SG Langenau/Elchingen:  Hinkelmann,Schönefeldt;Junginger (2), Buntz (1), Glück (4), Schaden (6/1), Braun (9), Wuchenauer, Renner, Thieringer (1), Rukavina (1), Zacharias (2), Baresel.

Schiedsrichter:  Sommerfeld /  Strebel (SV Heilbronn / TV Mosbach)

Zuschauer:     200

Zeitstrafen:  Buck, Brändle, Hablizel   Junginger (2), Wuchenauer, Braun

Siebenmeter:  2/2 – 1/1 


Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

20:30 - 22:00

Bettwiesenhalle UE

Mittwoch

20:00 - 22:00

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

19:00 - 20:30

Bettwiesenhalle UE

Letztes Spiel

21.04.2024 17:00

SV Remshalden

23

SKV Unterens.

23

Nächstes Spiel

27.04.2024 19:30

SKV Unterens.

SG He-Li

Tabelle Verbandsliga Staffel 2 - Hallenrunde 2023/2024

1. SG Weinstadt

38:2

2. SKV Unterens.

33:7

3. SG He-Li

26:14

4. TV Steinh./A.

24:16

5. TEAM Esslingen

23:17

6. TSV Denkendorf

22:20

7. TV Reichenbach

16:24

8. SV Remshalden

14:26

9. TSV ALLOWA

14:28

10. Bad Saulgau

13:29

11. HSG WinzWiDonz

11:29

12. TSV Köngen

10:32

Ergebnisse der Verbandsliga Staffel 2 - Hallenrunde 2023/2024

20.04.2024 18:00

Bad Saulgau

22

SG Weinstadt

29

20.04.2024 20:00

TV Steinh./A.

40

TEAM Esslingen

37

20.04.2024 20:00

TSV Denkendorf

34

HSG WinzWiDonz

31

20.04.2024 20:00

TSV ALLOWA

25

SG He-Li

27

21.04.2024 17:00

SV Remshalden

23

SKV Unterens.

23

Jetzt Online: 32

Heute Online: 1605

Gestern Online: 2818

Diesen Monat: 60279

Letzter Monat: 88224

Total: 1141540

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer