Der SKV kassiert seine zehnte Saisonniederlage und bleibt Vorletzter

02.02.2022

Männer 1

Der SKV kassiert seine zehnte Saisonniederlage und bleibt Vorletzter

Gegen den SV Leonberg/Eltingen muss man sich auch im Rückspiel geschlagen geben

Von Heinz Ulrich Schmid

Die gute Nachricht zuerst: alle Mannschaften zwischen Platz sieben und 14, soweit ihr Spiel nicht ausgesetzt worden war, haben am Wochenende verloren. Somit hat der SKV im Abstiegskampf keinen weiteren Boden verloren – auf der anderen Seite hat man allerdings nicht die Chance genutzt, etwas Boden gut zu machen.

Der Tabellensechste Leonberg/Eltingen übernahm mit seinen ersten beiden Angriffen gleich die Führung in der Unterensinger Bettwiesenhalle, aber die „Spitzmäuse“ ließen nicht abreißen und schafften immer wieder den Ausgleichstreffer. Sie konnten sich zum wiederholten Mal in den letzten Wochen auf einen bärenstarken Keeper Marc-André Kilgus verlassen. So war auch Abteilungsleiter und Hallensprecher Marc Burkhardt schon in der 20. Minute begeistert, als er beim Stand von 9:10 ins Mikrofon rief: „Marc-André Kilgus zurzeit in bestechender Form!“ Nur kurz darauf parierte der Torwart auch noch einen  Strafwurf, konnte aber trotzdem nicht verhindern, dass sich die Gäste bis zur 29. Minute auf 11:14 etwas absetzten. Tim Paßmann und Florian Brändle verkürzten aber noch vor der Halbzeitsirene, und so  ging es mit einem knappen 13:14-Rückstand in die Kabinen – ein Spielstand, der noch alle Hoffnungen auf ein gutes Ende offen hielt. Und diese Hoffnungen wuchsen noch an, als Jannik Buck kurz nach Wiederbeginn ausglich, und wenig später Mike Pracht mit einem Doppelschlag beim 16:15 gar für die erste SKV-Führung am Samstagabend sorgte. Diese Führung brachte aber nicht die dadurch erhoffte Sicherheit. Sogar das Gegenteil trat ein: mehrere technische Fehler in Folge waren ursächlich dafür, dass die Gäste innerhalb von nur drei Minuten nach einem 4:0-Lauf , ohne einen einen einzigen Torwurf durch den SKV, wieder mit 16:19 vorne lagen. Doch noch einmal schien sich das Momentum zugunsten der Hausherren auszuwirken: der eingewechselte Torhüter Magnus Heinrich parierte einen weiteren SV-Strafwurf, Johannes Hablizel traf zum 19:20-Anschlusstreffer und mit Daniel Wanner musste einer der besten Gästespieler verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Und noch zweimal schaffte der SKV durch von Mike Pracht verwandelte Siebenmeter den Anschluss zum 20:21 und zum 21:22. Dann aber brachte der starke Gäste-Kreisspieler Jakob Ulrich, den man bis dahin ganz gut im Griff gehabt hatte, mit drei Treffen die Vorentscheidung. Beim 23:28 in der 54. Minute war bei fünf Toren Rückstand klar, dass der SV die Punkte mitnehmen würde, und nicht zum ersten Mal in dieser Saison durften die Gästespieler nach dem Abpfiff „Auswärtssieg, Auswärtssieg …“ singen. 

„Wir spielen keinen schlechten Handball“, konstatierte Trainer Konstantin Glöckler trotz der erneuten Niederlage und verband damit auch die Hoffnung auf bessere Zeiten. Nicht zum ersten Mal musste er aber auch feststellen, dass zu viele technische Fehler und vor allem zu viele vergebene Torchancen, zum Beispiel bei schlecht ausgenutzten Tempogegenstößen, seiner Mannschaft letztendlich das Genick brachen.                                                                    

SKV Unterensingen – SV Leonberg/Eltingen                        25: 30    

SKV Unterensingen:   Kilgus, Heinrich; Pracht (7/4), Klenner, Buck (4), Schlau (4), Paßmann (1), Hablizel (2), Brändle (3), Kostenbader (4),  Lebherz, Kenner, Maier.  

SV Leonberg/Eltingen:  Rigl, Schneider; Binder (4), Zimmermann (2/2), Wiederhöft (4), Kutzner, Wanner (4), Neuffer (2/2), Hufnagel (6), Ulrich (5), Fischer (2), Rühle (1), Klatte.

Schiedsrichter:  Neumann /  Möller (beide SG BBM Bietigheim)

Zuschauer:  150  

Zeitstrafen:   Paßmann (2), Pracht (2), Kenner   Wiederhöft, Fischer.

Siebenmeter:   5/4 (Pracht einmal Unterkante Latte) –   6/4 (Kilgus hält gegen Neuffer, Heinrich hält gegen Zimmermann)

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

20:30 - 22:00

Bettwiesenhalle UE

Mittwoch

20:00 - 22:00

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

19:00 - 20:30

Bettwiesenhalle UE

Letztes Spiel

21.04.2024 17:00

SV Remshalden

23

SKV Unterens.

23

Nächstes Spiel

27.04.2024 19:30

SKV Unterens.

SG He-Li

Tabelle Verbandsliga Staffel 2 - Hallenrunde 2023/2024

1. SG Weinstadt

38:2

2. SKV Unterens.

33:7

3. SG He-Li

26:14

4. TV Steinh./A.

24:16

5. TEAM Esslingen

23:17

6. TSV Denkendorf

22:20

7. TV Reichenbach

16:24

8. SV Remshalden

14:26

9. TSV ALLOWA

14:28

10. Bad Saulgau

13:29

11. HSG WinzWiDonz

11:29

12. TSV Köngen

10:32

Ergebnisse der Verbandsliga Staffel 2 - Hallenrunde 2023/2024

20.04.2024 18:00

Bad Saulgau

22

SG Weinstadt

29

20.04.2024 20:00

TV Steinh./A.

40

TEAM Esslingen

37

20.04.2024 20:00

TSV Denkendorf

34

HSG WinzWiDonz

31

20.04.2024 20:00

TSV ALLOWA

25

SG He-Li

27

21.04.2024 17:00

SV Remshalden

23

SKV Unterens.

23

Jetzt Online: 33

Heute Online: 343

Gestern Online: 2857

Diesen Monat: 61874

Letzter Monat: 88224

Total: 1143135

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer