Erster gegen Zweiter in der Bettwiesenhalle
Pracht geht in seine achte Saison für den SKV
Männer 1
Knappe 25:27-Niederlage in Langenau
Von Heinz Ulrich Schmid
Mit nur neun Feldspielern waren die „Spitzmäuse“ zum Auswärtsspiel in die Pfleghofhalle in Langenau gefahren – die kranken Luca Lebherz, Max Schlau und Luis Maier sowie Tobias Klenner fehlten – und trotzdem konnte Trainer Konstantin Glöckler nach dem Spiel feststellen: „Da wäre heute mehr drin gewesen.“ Dass es im Endeffekt nicht zu „mehr“ reichte, lag an einer ganz schwachen ersten Halbzeit, in der man nur acht eigene Treffer erzielte und so folgerichtig mit einem 8:14-Rückstand in die Kabinen ging. „Wir waren zu langsam, sind nicht tief gegangen und haben einfach nicht unser Spiel gespielt“, erklärte Glöckler.
Der Start in den zweiten Durchgang war dann immer noch durchwachsen, aber dann kamen die Gäste so langsam ins Rollen. Jannik Buck, der schwer ins Spiel gefunden und eine Pause auf der Bank erhalten hatte, lief zu guter Form auf. Mit seinen Toren vier und fünf in der zweiten Halbzeit verkürzte er den Rückstand beim 17:19 erstmals auf zwei Tore. Und trotzdem war genau dies die Phase, in der die Unterensinger noch mehr verpassten. Dank guter Abwehrarbeit des SKV blieben die Gastgeber zwischen der 42. und der 49. Minute sieben Minuten lang ohne eigenen Treffer, aber die Glöckler-Schützlinge schlugen daraus zu wenig Kapital. Zu wenig Angriffe wurden erfolgreich abgeschlossen, besonders das Fehlen von Kreisläufer Max Schlau machte sich da bemerkbar. Nach einem Doppelschlag von Mike Pracht war beim 23:24 vier Minuten vor Schluss dennoch erstmals der Anschluss hergestellt. Und mit seinem dritten und vierten verwandelten Strafwurf traf der selbe Akteur wenig später zum 24:25 und zum 25:26. Und noch war eine Minute zu spielen. Unverständlich war dann, dass die Hausherren für ihren letzten Angriff eine ganze Minute verbrauchen durften. Obwohl Zeitspiel angezeigt war, wurde das Spiel nicht unterbrochen und Felix Junginger traf mit der Schlusssirene zum 27:25 für die HSG.
SG Langenau/Elchingen – SKV Unterensingen 27:25
SG Langenau/Elchingen: Hinkelmann,Eilts; Junginger (5), Mannes (1), Glück, Schaden (6/3), Braun (4), Schenk (2), Wuchenauer, Renner (5), Englisch (1), Thieringer, Schmid (3) Schlaupitz.
SKV Unterensingen: Lutter, Masanzambi-Loko; Pracht (8/4), Kenner (1), Buck (9), Paßmann (1), Brändle (2), Kostenbader (2), Hablizel (1), Schlichter (1), Wiesner.
Schiedsrichter: Neumann / Möller (beide SG BBM Bietigheim)
Zuschauer: 230
Zeitstrafen: Thieringer (2), Junginger, Schmid, Schenk – Brändle (2), Kenner,
Siebenmeter: 3/3 – 4/4Pracht geht in seine achte Saison für den SKV
Handball-Verbandsliga Staffel 2: Zweistelliger Sieg auch zum Rückrundenauftakt
24:34-Auswärtserfolg in Schömberg
Schwierige Aufgabe in Schömberg
Die stark umworbenen Münch und Kenner bleiben