Schwache erste Halbzeit kostet dem SKV einen Punktgewinn

29.03.2022

Männer 1

Schwache erste Halbzeit kostet dem SKV einen Punktgewinn

Knappe 25:27-Niederlage in Langenau

Von Heinz Ulrich Schmid

Mit nur neun Feldspielern waren die „Spitzmäuse“ zum Auswärtsspiel in die Pfleghofhalle in Langenau gefahren – die kranken Luca Lebherz, Max Schlau und Luis Maier sowie Tobias Klenner fehlten – und trotzdem konnte Trainer Konstantin Glöckler nach dem Spiel feststellen: „Da wäre heute mehr drin gewesen.“ Dass es im Endeffekt nicht zu „mehr“ reichte, lag an einer ganz schwachen ersten Halbzeit, in der man nur acht eigene Treffer erzielte und so folgerichtig  mit einem 8:14-Rückstand in die Kabinen ging. „Wir waren zu langsam, sind nicht tief gegangen und haben einfach nicht unser Spiel gespielt“, erklärte Glöckler.

Der Start in den zweiten Durchgang war dann immer noch durchwachsen, aber dann kamen die Gäste so langsam ins Rollen. Jannik Buck, der schwer ins Spiel gefunden und eine Pause auf der Bank erhalten hatte, lief zu guter Form auf. Mit seinen Toren vier und fünf in der zweiten Halbzeit verkürzte er den Rückstand beim 17:19 erstmals auf zwei Tore. Und trotzdem war genau dies die Phase, in der die Unterensinger noch mehr verpassten. Dank guter Abwehrarbeit des SKV blieben die Gastgeber zwischen der 42. und der 49. Minute sieben Minuten lang ohne eigenen Treffer, aber die Glöckler-Schützlinge schlugen daraus zu wenig Kapital. Zu wenig Angriffe wurden erfolgreich abgeschlossen, besonders das Fehlen von Kreisläufer Max Schlau machte sich da bemerkbar. Nach einem Doppelschlag von Mike Pracht war beim 23:24 vier Minuten vor Schluss dennoch erstmals der Anschluss hergestellt. Und mit seinem dritten und vierten verwandelten Strafwurf traf der selbe Akteur wenig später zum 24:25 und zum 25:26. Und noch war eine Minute zu spielen. Unverständlich war dann, dass die Hausherren für ihren letzten Angriff eine ganze Minute verbrauchen durften. Obwohl Zeitspiel angezeigt war, wurde das Spiel nicht unterbrochen und Felix Junginger traf mit der Schlusssirene zum 27:25 für die HSG.         

SG Langenau/Elchingen – SKV Unterensingen    27:25 

SG Langenau/Elchingen:  Hinkelmann,Eilts;  Junginger (5), Mannes (1), Glück, Schaden (6/3), Braun (4), Schenk (2), Wuchenauer, Renner (5), Englisch (1), Thieringer, Schmid (3) Schlaupitz.

SKV Unterensingen:   Lutter, Masanzambi-Loko; Pracht (8/4), Kenner (1),  Buck (9), Paßmann (1), Brändle (2), Kostenbader (2), Hablizel (1), Schlichter (1), Wiesner.

Schiedsrichter: Neumann / Möller  (beide SG BBM Bietigheim)

Zuschauer:    230

Zeitstrafen:  Thieringer (2), Junginger, Schmid, Schenk    Brändle (2), Kenner,

Siebenmeter:  3/3 –  4/4

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

20:30 - 22:00

Bettwiesenhalle UE

Mittwoch

20:00 - 22:00

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

19:00 - 20:30

Bettwiesenhalle UE

Letztes Spiel

21.04.2024 17:00

SV Remshalden

23

SKV Unterens.

23

Nächstes Spiel

27.04.2024 19:30

SKV Unterens.

SG He-Li

Tabelle Verbandsliga Staffel 2 - Hallenrunde 2023/2024

1. SG Weinstadt

38:2

2. SKV Unterens.

33:7

3. SG He-Li

26:14

4. TV Steinh./A.

24:16

5. TEAM Esslingen

23:17

6. TSV Denkendorf

22:20

7. TV Reichenbach

16:24

8. SV Remshalden

14:26

9. TSV ALLOWA

14:28

10. Bad Saulgau

13:29

11. HSG WinzWiDonz

11:29

12. TSV Köngen

10:32

Ergebnisse der Verbandsliga Staffel 2 - Hallenrunde 2023/2024

20.04.2024 18:00

Bad Saulgau

22

SG Weinstadt

29

20.04.2024 20:00

TV Steinh./A.

40

TEAM Esslingen

37

20.04.2024 20:00

TSV Denkendorf

34

HSG WinzWiDonz

31

20.04.2024 20:00

TSV ALLOWA

25

SG He-Li

27

21.04.2024 17:00

SV Remshalden

23

SKV Unterens.

23

Jetzt Online: 46

Heute Online: 2171

Gestern Online: 2958

Diesen Monat: 58027

Letzter Monat: 88224

Total: 1139288

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer