Unglückliche 27:28-Niederlage des SKV gegen den neuen Tabellenzweiten Deizsau

13.04.2022

Männer 1

Unglückliche 27:28-Niederlage des SKV gegen den neuen Tabellenzweiten Deizsau

„Spitzmäuse“ verlieren in den letzten drei Minuten nach langer Führung

Von Heinz Ulrich Schmid

Die Bettwiesenhalle war mal wieder richtig voll, und auch die Fans des Gastgebers werden ihr Kommen nicht bereut haben – auch wenn es zum Schluss eine knappe Niederlage gegen ein Spitzenteam der Liga gab, wobei „wir mindestens einen Punkt verdient gehabt hätten“, so Trainer Konstantin Glöckler, der natürlich enttäuscht über das Ergebnis aber sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft war.  

Die Gastgeber mussten zwar einen 4:6-Rückstand und nach dem 5:6-Anschluss eine fast zweiminütige doppelte Unterzahl verkraften, aber dann drehten sie den 5:7-Rückstand in eine 9:7-Führung und bauten diese bis zur Halbzeitsirene sogar weiter aus. Mit 16:13 ging es schließlich in die Kabinen. Und auch nach dem Seitenwechsel ließen die Hausherren zunächst nicht nach. Nach Toren von Florian Brändle (2), Sebastian Kostenbader, Jannik Buck, Max Schlau und Max Schlichter betrug der Vorsprung in der 41. Minute  beim 22:18 sogar vier Tore, und die Hoffnung auf einen erneuten Punktgewinn gegen ein Spitzenteam – nachdem in eigener Halle bereits Wolfschlugen und Waiblingen besiegt worden waren – wuchs. Bei den Gastgebern hatte auch Torwart Toni Lutter mit „einem richtig guten Spiel“, so Trainer Glöckler, zur Führung beigetragen, aber bei Deizisau erwischte der eingewechselte Torhüter Alin Ilii einen Sahnetag. Er parierte auch ein paar freie Torgelegenheiten, und so kamen die Gäste auch dank ihrer starken Außenangreifer Moritz Friedel und Yannik Taxis wieder heran. „Wenn man solche Fehler macht, wird das von einer Mannschaft wie Deizisau bestraft“, musste der SKV-Coach später einräumen. Und so stand es beim 24:24 und 25:25 wieder Unentschieden. Nochmals brachte der Ex-Deizisauer Silvan Kenner seine Farben mit 26:25 in Führung, kurz darauf kassierte er aber eine Zeitstrafe und in der 58. und 59. Minute verwandelte  Marcel Killatt zwei Strafwürfe zum 27:26 für den TSV, die erste Gästeführung seit der 15. Minute. Nochmals hatte Mike Pracht die Chance zum Ausgleich in der Hand, aber seinen eigentlich gut geworfenen Siebenmeter parierte Ilii. Das 26:28 durch Friedel war dann die Entscheidung, der Anschlusstreffer von Brändle Sekunden vor Schluss konnte die SKV-Niederlage nicht mehr verhindern. Trainer Glöckler aber ist weit davon entfernt, jetzt aufzugeben. „Noch sind sechs Punkte zu vergeben, und wir sind auf einem guten Weg“, wirft er einen Blick auf die Wochen nach Ostern.    

SKV Unterensingen – TSV Deizisau          27:28  

SKV Unterensingen:  Lutter, Masanzambi-Loko; Pracht (4/1),  Hablizel (2), Buck (5), Schlau (3), Paßmann (2), Brändle (3), Kostenbader (2), Kenner (4), Schlichter (1), Lebherz (1), Klenner, Maier.

TSV Deizisau:  Hauptvogel,Ilii, Gomez; Friedel (6), Kühl (1), Heinemann, Lohmann (2), Taxis (6), Baumann (2), Schultheiß (1), Seibold (4), Killat (5/3), Bürk, Crone (1).

Schiedsrichter: Huber  / Fahrion (TSV Süßen / TV Reichenbach

Zuschauer:     250                                                          

Zeitstrafen:  Hablizel, Buck, Schlau, Kenner    Seibold, Crone, Friedel

Siebenmeter: 2/1 (Ilii hält gegen Pracht)    4/3 (Taxis an die Latte)

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

20:30 - 22:00

Bettwiesenhalle UE

Mittwoch

20:00 - 22:00

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

19:00 - 20:30

Bettwiesenhalle UE

Letztes Spiel

21.04.2024 17:00

SV Remshalden

23

SKV Unterens.

23

Nächstes Spiel

27.04.2024 19:30

SKV Unterens.

SG He-Li

Tabelle Verbandsliga Staffel 2 - Hallenrunde 2023/2024

1. SG Weinstadt

38:2

2. SKV Unterens.

33:7

3. SG He-Li

26:14

4. TV Steinh./A.

24:16

5. TEAM Esslingen

23:17

6. TSV Denkendorf

22:20

7. TV Reichenbach

16:24

8. SV Remshalden

14:26

9. TSV ALLOWA

14:28

10. Bad Saulgau

13:29

11. HSG WinzWiDonz

11:29

12. TSV Köngen

10:32

Ergebnisse der Verbandsliga Staffel 2 - Hallenrunde 2023/2024

20.04.2024 18:00

Bad Saulgau

22

SG Weinstadt

29

20.04.2024 20:00

TV Steinh./A.

40

TEAM Esslingen

37

20.04.2024 20:00

TSV Denkendorf

34

HSG WinzWiDonz

31

20.04.2024 20:00

TSV ALLOWA

25

SG He-Li

27

21.04.2024 17:00

SV Remshalden

23

SKV Unterens.

23

Jetzt Online: 38

Heute Online: 2278

Gestern Online: 2818

Diesen Monat: 60952

Letzter Monat: 88224

Total: 1142213

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer