Michael Schwöbel: „Wir haben ein zähes Auswärtsspiel gewonnen.“

24.10.2022

Männer 1

Michael Schwöbel: „Wir haben ein zähes Auswärtsspiel gewonnen.“

SKV Unterensingen gewinnt bei Mitabsteiger Alfdorf/Lorch deutlich mit 35:29

Von Heinz Ulrich Schmid

Nicht nur Köngens Gegner vom Wochenende, der HV RW Laupheim, bleibt mit null Punkten am Tabellenende, auch Mitabsteiger TSV Alfdorf/Lorch konnte noch keinen einzigen Punkt ergattern. Nur der dritte Absteiger, der SKV Unterensingen, ist in der Verbandsliga angekommen und feierte gestern seinen vierten Sieg im fünften Spiel. Das Spiel, das um 18 Uhr angepfiffen wurde, war erst kurz vor 20 Uhr beendet. Eine längere Unterbrechung hatte es kurz vor Ende der ersten Halbzeit gegeben, weil ein Zuschauer mit Kreislaufproblemen behandelt werden musste. Und im zweiten Durchgang gab es viele kurze Unterbrechungen, weil es neun Zeitstrafen gab, und oft der Boden gewischt werden musste. Auch deshalb sprach Trainer Schwöbel totz des Erfolges von einem „zähen Auswärtsspiel“.

„Wir haben von Anfang an gut verteidigt, aber im Angriff zunächst zu viele Fehler gemacht“, berichtete Schwöbel. So führten auch die Gastgeber nach acht Minuten mit 4:3, aber dann waren die Unsicherheiten beim SKV auch in der Offensive abgelegt – beim 10:7 durch Silvan Kenner(18.) hatte man sich mit drei Toren erstmals etwas abgesetzt, und nach Jonas Reinolds viertem Treffer zum 14:9 den Vorsprung gar auf fünf Tore ausgebaut. Mit dem gleichen Abstand (18:13) ging es dann auch in die Kabinen. Durch die anfangs erwähnten Unterbrechungen kam im zweiten Durchgang kaum ein richtiger Spielfluss auf. Der SKV ließ sich allerdings davon nie beirren, lag stets mit sechs bis neun Tore vorne. Der Auswärtssieg kam nie in Gefahr – auch als der ins Tor eingewechselte Toni Lutter disqualifiziert wurde, nachdem er einen gegnerischen Angriff unterbunden hatte, was die Unparteiischen mit der roten Karte ahndeten, gab es keinen Bruch. Näher als auf sechs Tore kamen die Hausherren, die das Duell in der letzten Saison in der Württembergliga am 12. März noch mit 28:24 gewonnen hatten, nicht mehr heran. Der SKV brachte die Partie souverän ins Ziel.

TSV Alfdorf/Lorch – SKV Unterensingen 29:35

TSV Alfdorf/Lorch: Knauß, Spiller; Mrkonjic (7/2), Schenker, Bopp (4/3), Bihler, Schuster (3), Fesser, Röhrle (3), Wagner (3), Rauch (3), Lauber, Burtsche (4), Binder (2).

SKV Unterensingen: Kilgus, Lutter; Pracht (4), Reinold (5), Hihn (1), Schlau (6), Brändle (3), Werbitzky (6/3), Kenner (4), Buck (2), Paßmann (1), Maier, Kostenbader (3), Lieb.

Schiedsrichter: Leykauf / König (TSV Biberach / TV Flein)

Zuschauer: 130 Rote Karte: Lutter (SKVU, 46., Foulspiel)

Zeitstrafen: Schenker und Burtsche (je 2), Lauber, Röhrle, Binder – Paßmann, Kenner, Werbitzky

Siebenmeter: 6/5 (Bopp vergibt einmal) – 4/3 (Werbitzky verwirft einmal)

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

20:30 - 22:00

Bettwiesenhalle UE

Mittwoch

20:00 - 22:00

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

19:00 - 20:30

Bettwiesenhalle UE

Letztes Spiel

21.04.2024 17:00

SV Remshalden

23

SKV Unterens.

23

Nächstes Spiel

27.04.2024 19:30

SKV Unterens.

SG He-Li

Tabelle Verbandsliga Staffel 2 - Hallenrunde 2023/2024

1. SG Weinstadt

38:2

2. SKV Unterens.

33:7

3. SG He-Li

26:14

4. TV Steinh./A.

24:16

5. TEAM Esslingen

23:17

6. TSV Denkendorf

22:20

7. TV Reichenbach

16:24

8. SV Remshalden

14:26

9. TSV ALLOWA

14:28

10. Bad Saulgau

13:29

11. HSG WinzWiDonz

11:29

12. TSV Köngen

10:32

Ergebnisse der Verbandsliga Staffel 2 - Hallenrunde 2023/2024

20.04.2024 18:00

Bad Saulgau

22

SG Weinstadt

29

20.04.2024 20:00

TV Steinh./A.

40

TEAM Esslingen

37

20.04.2024 20:00

TSV Denkendorf

34

HSG WinzWiDonz

31

20.04.2024 20:00

TSV ALLOWA

25

SG He-Li

27

21.04.2024 17:00

SV Remshalden

23

SKV Unterens.

23

Jetzt Online: 53

Heute Online: 1282

Gestern Online: 2818

Diesen Monat: 59956

Letzter Monat: 88224

Total: 1141217

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer