Die Hinrunde endet ungeschlagen in der Bettwiesenhalle

14.12.2022

SKV Unterens. 3 - TSV Grabenst. 4 29:25

Die Hinrunde endet ungeschlagen in der Bettwiesenhalle

Unterensingen, 10.12.2022, Männer Kreisliga D 29: 25 TSV Grabenstetten 4

Beide Mannschaften boten den 30 Zuschauern in der Sporthalle in Unterensingen eine spannende Partie, in der der SKV Unterensingen 3 am Ende sich als verdienten Sieger feiern durfte.

Die Rasselbande setze in dem neuen Heimspiel in der Anfangsformation auf Erfahrung. Die männliche A-Jugend spielte vor dem Männer3 Spiel. Dies konnte ebenfalls erfolgreich gestartet werden, weshalb bereits vor dem Spiel gute Laune herrschte. Im Vergleich zum letzten Spiel gegen die HSG OLE 4, gab der Spielerkader diesmal mehr Optionen zur Verfügung. Unter anderem waren Oliver Spengel, Tobias Klett und Jacob Kirchner wieder dabei.

Die Anfangsphase begann ausgeglichenen und träge. Dennoch hatten unsere Männer vom SKV3 den besseren Start erwischt. Durch Tore von Jacob Kirchner, Ramzi Trabelsi und Marcel Keller stand es nach 3:1 nach 5 Spielminuten. Die Abwehr war in den ersten Minuten noch stabil. Nach ein paar Spielminuten schlichen sich aber kleine Fehler ein, welche Grabenstetten öfters bestrafte. Im Angriff versuchte man über diverse Kreuzungen und Übergänge zu Torabschlüssen zu kommen. Oliver Spengel erzielte nach gutem Positionsspiel das 9:8 nach 15 Spielminuten. Danach kam es zu einem kleinen Bruch im Spiel der Unterensinger. Im Rückraum kam zu schnellen und häufigen Abschlüssen welche Grabenstetten in den nächsten Spielminuten gut ausnutzen. So ging es mit einem Halbzeitstand von 14:17 für die Gäste in die Pause.

Da unsere Rasselbande aber bereits öfter mit Rückschlägen in die Pause ging, schwor man sich auf eine Aufholjagd nach der Pause ein. Die ersten Spielminuten nach der Pause gingen ausgeglichen weiter, aber man merkte schon das die Abwehr stabiler stand als in der ersten Halbzeit. Grabenstetten kam nur über Einzelaktionen zum Abschluss. Simon Munck konnte sehenswert auf 19:21 verkürzen. (Spielminute 40)

Es ging weiterhin ein positiver Ruck durch die Mannschaft. Im Tor kam Kevin Schlosser zu mehreren Paraden in Folge. Sebastian Schäfer konnte somit nach einem erfolgreichen Konter auf 21:21 ausgleichen (Spielminute 42). In den nächsten Minuten ging es heiß her und es kam zu mehreren Zeitstrafen. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich in Folge absetzen. In der Abwehr stand man weiterhin kompakt und im Angriff legte man sich auf ein einfaches Positionsspiel mit druckvollen Angriffen fest. Tobias Klett, Jacob Kirchner und zum Schluss Nils Biebl konnten somit in der Schlussphase die wichtigen Treffer erzielen. Das Spiel endete aufgrund einer starken zweiten Halbzeit und soliden Abwehrleistung mit 29:25. Somit stand einer entspannten Weihnachtsfeier im Anschluss nichts im Wege. Die Rasselbande verabschiedet sich mit diesem Spiel in die Winterpause.

Es spielten:

SKV Unterensingen: Marcel Keller (8), Jacob Kirchner (6), Ramzi Trabelsi (5), Tobias Klett (2), Sebastian Schäfer (1), Nils Biebl (1), Simon Munck (3), Oliver Spengel (2), Florian Matenear (1), Jonas Nolte, Fabian Rochau, Kevin Schlosser, Offizielle: Ines Friedrich

Social Media

Trainingszeiten

Mittwoch

20:00 - 21:30

Bettwiesenhalle UE

Letztes Spiel

10.12.2022 13:30

SKV Unterens. 3

29

TSV Grabenst. 4

25

Nächstes Spiel

04.02.2023 17:00

HB Filderstadt 3

SKV Unterens. 3

Tabelle Kreisliga D - Hallenrunde 2022/2023

1. HSG Owen-Lenn 4

15:3

2. HSG Ostfildern 3

15:5

3. HB Filderstadt 3

14:6

4. TSV Deizisau 3

13:5

5. SKV Unterens. 3

8:8

6. TSV Köngen 3

6:12

7. TSV Grabenst. 4

4:12

8. TV Altbach 2

3:15

9. HC Wernau 2

2:14

Ergebnisse der Kreisliga D - Hallenrunde 2022/2023

17.12.2022 13:00

HC Wernau 2

22

TSV Deizisau 3

29

14.01.2023 14:15

HSG Ostfildern 3

37

TV Altbach 2

20

14.01.2023 18:00

TSV Köngen 3

22

HB Filderstadt 3

28

21.01.2023 19:00

HB Filderstadt 3

29

TSV Deizisau 3

26

22.01.2023 17:00

HSG Owen-Lenn 4

34

HSG Ostfildern 3

33

Jetzt Online: 6

Heute Online: 150

Gestern Online: 793

Diesen Monat: 18657

Letzter Monat: 18094

Total: 634401

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer