„Das größte Unentschieden meiner Trainerkarriere!“

14.03.2023

Männer 1

„Das größte Unentschieden meiner Trainerkarriere!“

Unterensinger Rumpftruppe holt in einem Krimi einen Punkt in Reichenbach

Von Heinz Ulrich Schmid

Für den SKV rissen die Hiobsbotschaften nicht ab. Außer den Verletzten fehlten mit Max Schlau und Tim Paßmann beide Kreisläufer krank, und auch Oliver Hihn hatte sich krankheitsbedingt kurzfristig krank melden müssen. Co-Trainer Michael Hackius sowie aus der zweiten Mannschaft Niklas Lieb, Jonas Gairing und Julian Wiesner, die direkt davor mit der zweiten Mannschaft beim TV Reichenbach II angetreten und auch schon  einen Punkt geholt hatten, sprangen ein und machten ihre Sache großartig, erzielten je einen Treffer. Und schließlich hatte sich Lukas Brunngräber, zur Zeit ohne Verein und als Neuzugang für die kommende Saison geplant, bereit erklärt, schon jetzt einzusteigen. Er trug dabei gleich zwei Torerfolge bei. Es kam dann aber noch schlimmer: Silvan Kenner – Leistungsträger in den letzten Wochen und Torschütze von zwei der ersten drei Unterensinger Tore gestern Abend, fiel nach zehn Minuten verletzt für die restliche Spielzeit aus. Seine Aufgabe in der Abwehr übernahm Michael Hackius, der die Defensive  mit seiner ganzen Routine toll organisierte, und im Angriff Niklas Lieb „der das Spiel intelligent lenkte“, so Schwöbel. Einen 5:10-Rückstand nach 19 Minuten und das 10:15 nach 27 Minuten steckten die Unterensinger weg, und kamen durch den starken Linksaußen Sebastian Kostenbader beim 18:18 in der 37. Minute erstmals wieder zum Ausgleich. Als die Reichenbacher nach einer Auszeit nochmals auf 22:18 wegzogen, war es für SKV-Coach Schwöbel auch eine „Kraftfrage“, ob sein Team weiter dagegenhalten konnte. Es konnte, obwohl bei der personellen Misere Florian Brändle und Jonas Reinold fast durchspielen mussten. Auch weil Torhüter Toni Lutter drei, vier freie Einwurffgelegenheiten und einen Siebenmeter parierte, kam der SKV wieder heran, erzielte durch Max Schlichter sogar die  26:25-Führung. Eine Minute vor der Schlusssirene aber lagen die Gastgeber wieder mit 27:26 vorne. Schwöbel nahm noch eine Auszeit, der neunfache Torschütze Kostenbader wurde im Anschluss daran schön frei gespielt und traf noch zum umjubelten Ausgleich, „dem größten Unentschieden in meiner Trainerkarriere“, jubelte Schwöbel.

TV Reichenbach – SKV Unterensingen   27:27

TV Reichenbach:  Breuning, Bauer; Haase, Schaupp (2), Heetel (2), Dannenmann (2), Glatzel (8/5), Farrell,  Lustig (3), Stammhammer (1), Roos (7), Bühler, Mäntele, Pussert (2).         

SKV Unterensingen:  Kilgus (1.- 30.),Lutter 31.- 60.); Pracht, Reinold (3), Kenner (2) , Brändle (5), Kostenbader (9), Schlichter (3/1), Brunngräber (2), Hackius, Lieb (1), Wiesner (1), Gairing (1).                                                                               

Schiedsrichter: Heimsch, Weckenmann (TV Uhingen / TSV Neckartenzlingen)

Zuschauer: 275  

Zeitstrafen:  Pussert (2), Hetel (2), Stammhammer, Dannenmann, Glatzel    Brändle (2), Hackius, Gairing

Siebenmeter:  6 /5 (Lutter hält gegen Glatzel) – 1/1

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

20:30 - 22:00

Bettwiesenhalle UE

Mittwoch

20:00 - 22:00

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

19:00 - 20:30

Bettwiesenhalle UE

Letztes Spiel

27.03.2024 20:30

TV Reichenbach

17

SKV Unterens.

26

Nächstes Spiel

06.04.2024 20:15

TEAM Esslingen

SKV Unterens.

Tabelle Verbandsliga Staffel 2 - Hallenrunde 2023/2024

1. SG Weinstadt

32:2

2. SKV Unterens.

28:6

3. TV Steinh./A.

22:14

4. TEAM Esslingen

21:13

5. SG He-Li

20:14

6. TSV Denkendorf

18:18

7. TSV ALLOWA

14:20

8. TV Reichenbach

14:22

9. SV Remshalden

13:23

10. Bad Saulgau

11:27

11. TSV Köngen

10:28

12. HSG WinzWiDonz

9:25

Ergebnisse der Verbandsliga Staffel 2 - Hallenrunde 2023/2024

23.03.2024 19:30

SKV Unterens.

37

TSV Denkendorf

30

23.03.2024 20:00

SG He-Li

36

Bad Saulgau

29

23.03.2024 20:00

SG Weinstadt

33

SV Remshalden

23

24.03.2024 18:00

TSV ALLOWA

32

TSV Köngen

34

27.03.2024 20:30

TV Reichenbach

17

SKV Unterens.

26

Jetzt Online: 34

Heute Online: 1059

Gestern Online: 2756

Diesen Monat: 81975

Letzter Monat: 77196

Total: 1075012

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer