Bärenstarkes Rückraumtrio sichert den SKV-Sieg in Esslingen und damit Rang drei

03.05.2023

Männer 1

Bärenstarkes Rückraumtrio sichert den SKV-Sieg in Esslingen und damit Rang drei

26 Tore von Buck, Brändle und Reinold  beim 36:29-Erfolg in der Schelztorhalle

Von Heinz Ulrich Schmid

Mit dick bandagierter Hand führte Kapitän Max Schlau seine Farben auf das Parkett in der ehrwürdigen Esslinger Schelztorhalle, nahm dann aber zunächst auf der Bank Platz. Die ersten Aktionen gehörten den Torhütern Julian Rehberger und Marc-André Kilgus. Nach der anfänglichen Führung der Gastgeber (1:0 und 2:1) übernahm dann beim SKV Jannik Buck in seinem letzten Spiel für die „Spitzmäuse“ das Kommando . Beim Zwischenstand von 9:13 aus Esslinger Sicht hatte er bis zur 22. Minute bereits siebenmal getroffen. Aber er hatte auch bereits zwei Zeitstrafen kassiert und war damit für die restliche Partie stark „vorbelastet“. Einmal davon saß er zeitgleich mit Tim Paßmann auf der Bank, und das war dann das Zeichen für Max Schau, auf das Spielfeld zu kommen. Dies tat er mit Erfolg – er traf sofort in 4:6-Unterzahl ins Esslinger Netz. Die Hausherren ließen aber nicht abreißen, vor allem weil Alexander Braune alle Siebenmeter, von denen die Esslinger alleine in den ersten 20 Minuten sechs zugesprochen bekamen, sicher verwandelte.

So gingen die „Spitzmäuse“ nur mit einer knappen 17:16-Führung in die Kabinen. Im zweiten Durchgang hatte dann Team Esslingen Anspiel und damit Gelegenheit, auszugleichen. Dann aber verspielten sie ihre ersten drei Angreife – zweimal davon parierte der ins Tor gewechselte Toni Lutter, der ebenso wie Torwartkollege Kilgus und Jannik Buck sein letztes Spiel für Unterensingen bestritt und nach Neuhausen/Erms wechseln wird. Dies gab seinen Kollegen den Rückhalt und die Gelegenheit, wieder etwas davonzuziehen. So blieb es auch in der verbleibenden Spielzeit: „Immer wenn Esslingen rankam, haben wir wieder angezogen“, freute sich Coach Michael Schwöbel. Und das galt, obwohl die „erste Sechs“ fast durchspielen musste. Vor allem der Rückraum mit Buck, Florian Brändle und Jonas Reinold traf weiter ins Schwarze. Dabei bekam Brändle noch ein Extra-Trainerlob: „Er hat mal wieder für zwei verteidigt“, meinte Schwöbel. Und Buck überzeugte nicht nur als Torschütze, sondern auch als Vorbereiter. Vor allem seine beiden Rückhandanspiele auf Dominik Werbitzky, die dieser verwandelte, entzückten die circa 50 SKV-Fans unter den Zuschauern. Dass dann noch der TV Steinheim sein Spiel bei Aufsteiger Wangen verlor, und der SKV dadurch noch auf Rang drei in der Abschlusstabelle vorückte, bedeutete dann noch das i-Tüpfelchen auf den Sieg, so dass Schwöbel abschließend „super zufrieden mit dem Saisonabschluss“ sein konnte.       

Team Esslingen – SKV Unterensingen     29:36

Team Esslingen:  Rehberger, Klotz; Frohna (1),     Adelt (1), Merk (3), Jakob Guhl (4), Marcel Reitzle (2), Braune (9/8), Mehlitz (3), Felix Guhl (4),  Fischer (1), Drahola, Erichs (1), Maik Reitzle.

SKV Unterensingen: Kilgus, Lutter; Pracht, Reinold (7), Buck (11), Paßmann (2), Brändle (8), Werbitzky (2), Schlau (5), Brunngräber (1), Benz, Maier, Orzechowski, Eßinger.                                                                                     

Schiedsrichter: Huber / Smakaj (beide TSV Süßen)

Zuschauer:   250

Zeitstrafen:  Marcel Reitzle, Jakob Guhl – Buck (2), Paßmann, Orzechowski, Brändle

Siebenmeter:  8/8 –  2/0 (Pracht scheitert an Rehberger, Brändle an den Pfosten)

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

20:30 - 22:00

Bettwiesenhalle UE

Mittwoch

20:00 - 22:00

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

19:00 - 20:30

Bettwiesenhalle UE

Letztes Spiel

13.04.2024 19:30

SKV Unterens.

26

TSV ALLOWA

25

Nächstes Spiel

21.04.2024 17:00

SV Remshalden

SKV Unterens.

Tabelle Verbandsliga Staffel 2 - Hallenrunde 2023/2024

1. SG Weinstadt

36:2

2. SKV Unterens.

32:6

3. SG He-Li

24:14

4. TEAM Esslingen

23:15

5. TV Steinh./A.

22:16

6. TSV Denkendorf

20:20

7. TV Reichenbach

16:24

8. TSV ALLOWA

14:26

9. SV Remshalden

13:25

10. Bad Saulgau

13:27

11. HSG WinzWiDonz

11:27

12. TSV Köngen

10:32

Ergebnisse der Verbandsliga Staffel 2 - Hallenrunde 2023/2024

13.04.2024 19:30

SKV Unterens.

26

TSV ALLOWA

25

13.04.2024 19:30

HSG WinzWiDonz

33

TSV Köngen

27

13.04.2024 20:00

SG He-Li

36

TSV Denkendorf

16

13.04.2024 20:00

SG Weinstadt

26

TV Reichenbach

18

13.04.2024 20:15

TEAM Esslingen

35

SV Remshalden

24

Jetzt Online: 23

Heute Online: 903

Gestern Online: 2362

Diesen Monat: 47090

Letzter Monat: 88224

Total: 1128351

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer