Top-Spiel vor einer Top-Kulisse

04.10.2023

SKV Unterens. - TV Reichenbach 28:26

Top-Spiel vor einer Top-Kulisse

SKV Unterensingen schlägt in einem Krimi den TV Reichenbach mit 28:26

In der Bettwiesenhalle erwartete gestern Abend der Dritte der Vorsaison den Zweiten des Spieljahres 2022/2023, und viele hatten im Vorfeld dementsprechend ein Spitzenspiel erwartet. Und es kamen auch viele Handballfans, die schließlich Ihr Kommen auch nicht bereuen mussten – insbesondere wenn sie Fans der gastgebenden „Spitzmäuse“ sind. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die von zwei überragenden Torhütern, Marvin Heinz auf der einen, Fabio Breuning auf der anderen Seite, geprägt wurde. Die Gastgeber hatten sich zwar zwischenzeitllich einen 11:8-Vorsprung erspielt, aber nach 25 Minuten stand wieder ein 13:13-Unentschieden an der Anzeigetafel. Immer wieder hatte Linksaußen Yannik Heetel dafür gesorgt, dass die Reichenbacher nicht abreißen ließen. Mike Pracht, Florian Brändle mit seinem fünften Treffer sowie ein Doppelschlag von Sebastian Kostenbader sorgten dann für einen schon etwas beruhigenden 17:14-Halbzeitstand.

Wieder Mike Pracht und Lorenz Kenner bauten diesen Vorsprung dann gar auf 19:14 aus. „Das ist das Einzige, was wir uns vorwerfen müssen lassen, das wir den Fünf-Tore-Vorsprung nicht halten konnten, dass es wieder spannend und dadurch auch hektisch wurde“, meinte Trainer Michael Schwöbel hinterher. Zur Hektik trugen wohl auch die Schiedsrichter bei, die sicherlich nicht parteiisch aber doch etwas kleinlich Zeitstrafen verhängten. Zweimal mussten die Gastgeber denn auch in doppelter Unterzahl agieren. Beim 20:20 durch einen Treffer von Torwart Breuning ins empty goal stand es dann auch wieder unentschieden. Nach einer weiteren Parade von Heinz sorgte Brändle wieder für einen Zwei-Tore-Abstand beim 25:23, doch Reichenbach blieb dran. Angeführt von Routinier Lukas Volz behielten die Gastgeber die Ruhe. Kenner, nochmals Brändle und Jakob Guhl - diese beiden in einer nochmaligen Unterzahl – machten den Deckel vor begeisterten Fans drauf auf den zweiten Sieg des SKV im zweiten Spiel. „Das waren wichtige Punkte“, atmete Coach Schwöbel auf und ergänzte: „Die Jungs haben eine tolle Mentalität bewiesen und in den hektischen letzten fünf Minuten die Nerven behalten.

„Das waren eine mega-kämpferische Leistung und ein verdienter Sieg“, meinte Sandro Münch, der selbst noch nicht mitspielen konnte, aber der sich schon freut, „dass ich bald dabei bin und dann mithelfen kann.“ Ein Dank von Trainer Schwöbel galt noch dem Ex-Verein von Lukas Volz, dem SV Hohenacker, der am Montag kurzfristig seine Halle für eine Trainingseinheit zur Verfügung stellte, nachdem die Unterensinger Gemeindeverwaltung die Bettwiesenhalle für den Übungsbetrieb gesperrt hatte.

SKV Unterensingen: Heinz, Klotz (n. e.); Pracht (6/3), Lorenz Kenner (4), Volz (3), Schlau (1), Brändle (7), Werbitzky (2), Paßmann, Fuhrmann (2),Reinold, Kostenbader (2), Guhl (1), Brunngräber.

TV Reichenbach: Breuning (1), Bauer; Küstner, Schaupp (1), Heetel (9/2), Dannenmann (3), Guilliard, Farrell, Wolf, Stammhammer (4), Roos, Bühler (6), Mäntele (2), Binder.

Schiedsrichter: Becker / Braiger (beide HSG Strohgäu)

Zuschauer: 400

Rote Karte: Schlau (58. /Foulspiel)

Zeitstrafen: Kenner, Werbitzky, Paßmann, Pracht, Brändle – Stammhammer (2), Mäntele, Bühler, Schaupp, Binder

Siebenmeter: 3/3 – 3/2 (Heinz hält gegen Heetel)

(c) Heinz Ulrich Schmid

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

20:30 - 22:00

Bettwiesenhalle UE

Mittwoch

20:00 - 22:00

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

19:00 - 20:30

Bettwiesenhalle UE

Letztes Spiel

21.04.2024 17:00

SV Remshalden

23

SKV Unterens.

23

Nächstes Spiel

27.04.2024 19:30

SKV Unterens.

SG He-Li

Tabelle Verbandsliga Staffel 2 - Hallenrunde 2023/2024

1. SG Weinstadt

38:2

2. SKV Unterens.

33:7

3. SG He-Li

26:14

4. TV Steinh./A.

24:16

5. TEAM Esslingen

23:17

6. TSV Denkendorf

22:20

7. TV Reichenbach

16:24

8. SV Remshalden

14:26

9. TSV ALLOWA

14:28

10. Bad Saulgau

13:29

11. HSG WinzWiDonz

11:29

12. TSV Köngen

10:32

Ergebnisse der Verbandsliga Staffel 2 - Hallenrunde 2023/2024

20.04.2024 18:00

Bad Saulgau

22

SG Weinstadt

29

20.04.2024 20:00

TV Steinh./A.

40

TEAM Esslingen

37

20.04.2024 20:00

TSV Denkendorf

34

HSG WinzWiDonz

31

20.04.2024 20:00

TSV ALLOWA

25

SG He-Li

27

21.04.2024 17:00

SV Remshalden

23

SKV Unterens.

23

Jetzt Online: 22

Heute Online: 1433

Gestern Online: 2934

Diesen Monat: 65898

Letzter Monat: 88224

Total: 1147159

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer