Wieder die 40er Marke geknackt !

20.12.2023

TV Steinh./A. - SKV Unterens. 35:41

Wieder die 40er Marke geknackt !

Torhüter Marvin Heinz hatte sich rechtzeitig zum Spiel fit zurückgemeldet - und wie er sich zurückmeldete! Von Heinz Ulrich Schmid

Torhüter Marvin Heinz hatte sich rechtzeitig zum Spiel fit zurückgemeldet - und wie er sich zurückmeldete! Noch beim Stand von 0:0 parierte er einen Siebenmeter von Maximilian Rau und den Nachwurf. Bei der anschließenden Aktion der SKV-Abwehr erkannten die Unparteiischen erneut auf Strafwurf und Heinz wehrte gegen denselben Akteur auch diesen ab. Ein anderer Max machte es auf der anderen Seite besser - Max Schlau erzielte drei der ersten vier Unterensinger Tore zur jeweiligen SKV-Führung, angespielt jeweils von Sandro Münch. Dreimal war es den Gastgebern gelungen, prompt auszugleichen. Nach dem 4:3 durch Schlau aber folgte das 5:3 durch Mike Pracht und von da an lagen die Gäste immer mit zwei bis vier Toren vorne. "Am Anfang haben wir uns ein bisschen schwer getan, nach Abwehraktionen nach vorne Tempo aufzunehmen", meinte Trainer Michael Schwöbel, der aber gleich hinzufügte: "Im Grunde haben wir das Spiel ab der zehnten Spielminute dominiert." Beim 15:10 durch Sebastian Kostenbader betrug der Vorsprung erstmals fünf Tore, die 19:16-Halbzeitführung war aber noch kein wirkliches Ruhepolster.

Kurz nach dem Seitenwechsel betrug der Vorsprung beim 20:17 noch drei Tore, bevor die "Spitzmäuse" bis zur 41. Minute durch Tore von Max Schlau (2), Lorenz Kenner, Sandro Münch, Lukas Volz, Mike Pracht per Strafwurf  und Marvin Heinz ins verlassene TV-Tor, unterbrochen nur von einem gegnerischen Siebenmeter-Tor, entscheidend auf 27:18 davonzogen.In den letzten 20 Spielminuten war die Abwehr dann für Schwöbels Geschmack etwas zu offen, man kassierte fast noch einmal so viele Gegentore wie in den ersten 40 Minuten. Vorne aber lief es weiter wie geschmiert. Diesmal war es dann nicht Sebastian Kostenbader, dem das 40. Tor gelang, sondern es war der siebenfache Torschütze Florian Brändle, der die 40 vollmachte. Kostenbader war es dafür vergönnt, mit seinem sechsten Tor den 41:35-Endstand herzustellen.

"Am Ende war ich dann nur noch froh, dass sich keiner verletzt hat", monierte Schwöbel die seiner Meinung nach sehr ruppige Gangart der Gastgeber. Besonders Tobias Fitzke tat sich dabei hervor, der in der letzten Viertelstunde drei Zeitstrafen kassierte und folgerichtig disqualifiziert wurde. Daneben war dem SKV-Coach wichtig, "dass wir nach der Niederlage am letzten Wochenende eine Reaktion gezeigt haben." Die Mannschaft habe das letzte Spiel des Jahres nach dieser Pleite unbedingt gewinnen wollen, und das habe man ihr stets angemerkt.                                       


TV Steinheim:  Maier; Herbrik (4), Fitzke (5), Kaumann (12/4), Braun (5), Schmid (2), Baur (1), Rau (5), Weireter, Huber (1), Hungerbühler.

SKV Unterensingen:  Heinz (1),Deuschle; Pracht (6/3), Lorenz Kenner (7), Münch (1), Guhl (2), Brändle (7), Werbitzky, Volz (3), Fuhrmann, Paßmann (2), Kostenbader (6), Brunngräber (1), Schlau (5).                                                                                   

Schiedsrichter:  Nebel / Tropper (beide TV Plochingen)

Zuschauer:   170

Rote Karte:  Fitzke (3. Zeitstrafe / 60.)

Zeitstrafen:  Rau (2), Hungerbühler, Herbrik  – Paßmann, Münch, Guhl, Volz, Werbitzky                                                    

Siebenmeter:  6/4 (Rau vergibt zweimal) –  3/3)

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

20:30 - 22:00

Bettwiesenhalle UE

Mittwoch

20:00 - 22:00

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

19:00 - 20:30

Bettwiesenhalle UE

Letztes Spiel

21.04.2024 17:00

SV Remshalden

23

SKV Unterens.

23

Nächstes Spiel

27.04.2024 19:30

SKV Unterens.

SG He-Li

Tabelle Verbandsliga Staffel 2 - Hallenrunde 2023/2024

1. SG Weinstadt

38:2

2. SKV Unterens.

33:7

3. SG He-Li

26:14

4. TV Steinh./A.

24:16

5. TEAM Esslingen

23:17

6. TSV Denkendorf

22:20

7. TV Reichenbach

16:24

8. SV Remshalden

14:26

9. TSV ALLOWA

14:28

10. Bad Saulgau

13:29

11. HSG WinzWiDonz

11:29

12. TSV Köngen

10:32

Ergebnisse der Verbandsliga Staffel 2 - Hallenrunde 2023/2024

20.04.2024 18:00

Bad Saulgau

22

SG Weinstadt

29

20.04.2024 20:00

TV Steinh./A.

40

TEAM Esslingen

37

20.04.2024 20:00

TSV Denkendorf

34

HSG WinzWiDonz

31

20.04.2024 20:00

TSV ALLOWA

25

SG He-Li

27

21.04.2024 17:00

SV Remshalden

23

SKV Unterens.

23

Jetzt Online: 14

Heute Online: 1103

Gestern Online: 2934

Diesen Monat: 65568

Letzter Monat: 88224

Total: 1146829

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer