Sieg nach fünfwöchiger Spielpause

28.02.2024

Bad Saulgau - SKV Unterens. 20:23

Sieg nach fünfwöchiger Spielpause

SKV gewinnt mit 23:20 in Bad Saulgau und erwartet nun den Tabellenführer zum Spitzenspiel

Von Heinz Ulrich Schmid

Der SKV Unterensingen sorgte für optimale Voraussetzungen für das Spitzenspiel am kommenden Samstag gegen Tabellenführer SG Weinstadt, blieb dem Liga-Primus mit dem schwer erkämpften Sieg in Bad Saulgau mit nur zwei Punkten Rückstand weiter dicht auf den Fersen. „Dabei hat man uns die fünfwöchige Spielpause schon angemerkt“, räumte SKV-Coach Michael Schwöbel ein. Besonders im Angriff haperte es, der Ball lief nicht wirklich rund. So lagen die Gäste zwar mehrfach mit ein, zwei Toren vorne, aber konnten sich nie absetzen. „Und dann wird es natürlich in der vollen Halle in Bad Saulgau richtig hitzig“, war Schwöbel klar. Aber auch die „Spitzmäuse“-Fans, die mit einem bis auf den letzten Platz besetzten Bus ihre Mannschaft begleitet hatten, hielten dagegen und feuerten ihre Lieblinge an. Und auch wenn es im Angriff nicht wunschgemäß lief, zu viele Chancen, unter anderem zwei Strafwürfe, liegengelassen wurden, so wurde auf der anderen Seite doch gut verteidigt. Mit einer knappen 10:9-Führung ging es nach torarmen 30 Spielminuten in die Kabinen.       

22 Minuten lang war der zweite Durchgang dann eine Fortsetzung der ersten Halbzeit. Der SKV geriet zwar nur einmal kurz mit 14:15in Rückstand, legte ansonsten stets vor, konnnte sich aber nie absetzen, auch weil zwei weitere Siebemeter vergeben wurden. „Und trotzdem hatte ich immer ein gutes Gefühl“, meinte Schwöbel nach der Partie, die auch in der 53. Spielminute beim 19:19 noch unentschieden stand. Der 19. Treffer der Gastgeber zum Ausgleich blieb dann allerdings ihr letztes Tor bis in die Schlussminute hinen. Dem SKV-Trainerteam war nicht verborgen geblieben, dass die Hausherren, die bis zum Umfallen gekämpft hatten, müde wurden. Die Gäste stellten ihre Abwehr auf eine offensive Variante um und agierten mit einem Doppelwechsel Abwehr/Angriff: vorne spielten Lorenz Kenner und Max Schlau, der am Kreis immer wieder schön frei gespielt wurde, hinten hielten Thimo Böck und Max Fuhrmann zusammen mit ihren Kollegen den Laden dicht, auch wenn Letzterer nach seiner dritten Zeitstrafe disqualifiziert wurde. Zudem hielten die beiden Torhüter Marvin Heinz und Tobias Deuschle einige Bälle. Florian Brändle mit einem Doppelschlag, Sebastian Kostenbader und Kapitän Schlau machten den Sieg mit einem 4:0-Lauf dann perfekt. „In dieser hitzigen Atmoshäre muss man erst einmal gewinnen – mit Kampfgeist und unserer breiten Bank haben wir den Sieg geholt“, war Michael Schwöbel stolz auf seinen ganzen Kader. Neben dem Sieg durfte er sich auch darüber freuen, dass sich kein Akteur eine Verletzung zugezogen hatte – der Boden für das Spitzenspiel in der Staffel zwei der Verbandsliga in der dann hoffentlich ebenso proppenvollen Bettwiesenhalle am kommenden Samstag ist bereitet.   

TSV Bad Saulgau – SKV Unterensingen   20:23

TSV Bad Saulgau: Bakos, Schmid, Maas;  Gönner (4), Weissner (2), Jung, Kuttler, Dück (1), Fritz, Kohler (3), Martin (2), Kilian (1),  Schäfer (7).

SKV Unterensingen:  Heinz, Deuschle; Pracht, Lorenz Kenner (2), Volz (2), Schlau (3), Brändle (5)  Werbitzky (5/2), Münch (3),  Kostenbader (3), Fuhrmann, Guhl , Brunngräber.                                                                                 

Schiedsrichter:  Bader/Haas (beide TB Neuffen)

Zuschauer:  500  

Rote Karte:  Fuhrmann (SKV, 55., dritte Zeitstrafe)

Zeitstrafen:  Jung, Kilian, Fritz, Dück, Schäfer    keine außer Fuhrmann 

Siebenmeter:  3/3 –   6/2 (Werbitzky vergibt zweimal, Pracht und Brändle je einmal)

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

20:30 - 22:00

Bettwiesenhalle UE

Mittwoch

20:00 - 22:00

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

19:00 - 20:30

Bettwiesenhalle UE

Letztes Spiel

21.04.2024 17:00

SV Remshalden

23

SKV Unterens.

23

Nächstes Spiel

27.04.2024 19:30

SKV Unterens.

SG He-Li

Tabelle Verbandsliga Staffel 2 - Hallenrunde 2023/2024

1. SG Weinstadt

38:2

2. SKV Unterens.

33:7

3. SG He-Li

26:14

4. TV Steinh./A.

24:16

5. TEAM Esslingen

23:17

6. TSV Denkendorf

22:20

7. TV Reichenbach

16:24

8. SV Remshalden

14:26

9. TSV ALLOWA

14:28

10. Bad Saulgau

13:29

11. HSG WinzWiDonz

11:29

12. TSV Köngen

10:32

Ergebnisse der Verbandsliga Staffel 2 - Hallenrunde 2023/2024

20.04.2024 18:00

Bad Saulgau

22

SG Weinstadt

29

20.04.2024 20:00

TV Steinh./A.

40

TEAM Esslingen

37

20.04.2024 20:00

TSV Denkendorf

34

HSG WinzWiDonz

31

20.04.2024 20:00

TSV ALLOWA

25

SG He-Li

27

21.04.2024 17:00

SV Remshalden

23

SKV Unterens.

23

Jetzt Online: 32

Heute Online: 1218

Gestern Online: 2934

Diesen Monat: 65683

Letzter Monat: 88224

Total: 1146944

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer