Erster gegen Zweiter in der Bettwiesenhalle
Pracht geht in seine achte Saison für den SKV
Männer 1
Vorbericht zum Spiel beim TEAM Esslingen
Mit der Partie am Samstag um 18.40 Uhr beim TEAM Esslingen endet für den SKV ein äußerst erfolgreiches Jahr. Verdienten sich die „Spitzmäuse" im Mai zumindest sportlich in der Relegation gegen den TSV Altensteig den Aufstieg in die Oberliga, steht man aktuell beim erneuten Anlauf mit einer makellosen Bilanz von 20:0 Punkten und 10 gewonnenen Spielen auf dem unumstrittenen Aufstiegsplatz. Trainer Michael Schwöbel mahnt seine Spieler auch im letzten Hinrundenspiel keine Unkonzentriertheiten an den Tag zu legen und die Serie fortzusetzen.
Nach dem begeisternden Sieg vergangene Woche gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn, wartet der nächste Gegner aus der fast 100.000 Einwohner fassenden Großen Kreisstadt.
Das „TEAM" steht mit 6:14 Punkten im Tabellenkeller und benötigt gerade deshalb dringend Zähler. Außer im ersten Heimspiel gegen „HeLi" (28:37) zogen die „Adler" in der Heimstädte im Sulzgries auch bei Niederlagen nur knapp den Kürzeren. Zuletzt gelang ein 34:28-Erfolg gegen Schlusslicht HSG Schönbuch. Ein Wiedersehen gibt es hingegen mit Jakob Guhl, der letzte Saison das blau-weiße Trikot trug und schließlich nach einem Jahr wieder zu seinem Heimatverein zurückkehrte. Bei den Spitzmäusen sind bis auf die Langzeitverletzten alle Spieler an Bord.
Bereits um 16.50 Uhr gibt die Zweite ihre Visitenkarte beim TEAM 2 ab, so dass hoffentlich möglichst viele Auswärtsfans den Weg in die Sporthalle Sulzgries finden.
Archivfoto: Ralf Just
Pracht geht in seine achte Saison für den SKV
Handball-Verbandsliga Staffel 2: Zweistelliger Sieg auch zum Rückrundenauftakt
24:34-Auswärtserfolg in Schömberg
Schwierige Aufgabe in Schömberg
Die stark umworbenen Münch und Kenner bleiben