Eine SKV-Legende sagt Servus
Maximilian Schlau beendet nach 16 Jahren Zugehörigkeit Männer 1 seine Laufbahn
HSG WinzWiDonz - SKV Unterens. 20:37
Die „Spitzmäuse“ lassen der HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf in der Lautertalhalle keine Chance und gewinnen dominant mit 20:37 - 15. Sieg im 15. Spiel.
Die Hallenuhr zeigte 01:29 als Lorenz Kenner, Thimo Böck und Sandro Münch mit drei schnellen Treffern bereits auf 0:3 gestellt hatten. Die offensive Abwehr der Gäste agierte proaktiv und zwang die Donzdorfer von Beginn an zu technischen Fehlern. Als sich beim 1:8 in der 8. Spielminute bereits sieben verschiedene SKV-Spieler in die Torschützenliste eingetragen hatten, sah sich Heimtrainer Markus Klement zu einer ersten Auszeit gezwungen. Diese änderte vorerst nichts Wesentliches am Spielgeschehen und Maximilian Fuhrmann gelang per Strafwurf die erste Zehn-Tore-Führung zum 3:13 (15.). In der Folge handelten die SKV‘ler etwas zu nachlässig, sodass es mit 11:19 in die Halbzeitpause ging.
Die Gastgeber agierten jetzt mit dem siebten Feldspieler, was aber nicht die gewünschte Wirkung brachte. Ihnen gelang in den ersten zwölf Minuten der zweiten Hälfte nur ein Treffer, während die „Spitzmäuse“ das ein oder andere Mal ins leere Tor trafen. Klement reagierte beim 12:25 erneut mit einer Auszeit (42.). Vor allem Thimo Böck legte aber nochmal einen drauf und erzielte einige Treffer per Tempogegenstoß oder Durchbruch im stehenden Angriff. Jonas Reinold stellte mit dem letzten SKV-Treffer des Abends schließlich auf 18:37, während den Gastgebern die finalen beiden Treffer gehörten.
Am kommenden Samstag empfangen die Spitzmäuse den TSV Bad Saulgau in der Bettwiesenhalle zur gewohnten Zeit um 19.30 Uhr.
SKV: Heinz (8 Paraden), Klotz (2 Paraden); Brunngräber (2), Pracht (4), Werbitzky (4), Volz (5), Kenner (6), Reinold (2), Böck (5), Fuhrmann (5/5), Schlau (2), Münch (2), Brändle.
Maximilian Schlau beendet nach 16 Jahren Zugehörigkeit Männer 1 seine Laufbahn
23:26-Erfolg bei der SG HeLi
SKV will im Spitzenspiel auf dem Berg seine weiße Weste wahren
39:25-Sieg gegen den VfL Pfullingen 2
SKV kann am Samstag das Meisterstück perfekt machen