Eine SKV-Legende sagt Servus
Maximilian Schlau beendet nach 16 Jahren Zugehörigkeit Männer 1 seine Laufbahn
Männer 1
Vorbericht zum Spiel gegen den TSV Bad Saulgau
Am kommenden Samstag, dem 22.02.2025, steht für den Tabellenführer der Verbandsliga Staffel 2 das nächste Heimspiel an. Um 19.30 Uhr gibt der TSV Bad Saulgau seine Visitenkarte in der Bettwiesenhalle ab. Die Zielvorgabe der „Spitzmäuse“ ist klar formuliert: Man will das Punktekonto auf 32:0 ausbauen.
Die Gäste aus der Region Bodensee-Oberschwaben stehen mit 14:16 Punkten auf dem achten Tabellenplatz, konnten ihre letzte Partie beim Schlusslicht HSG Schönbuch deutlich mit 18:36 gewinnen. Im Hinspiel setzte sich die Mannschaft von Michael Schwöbel relativ schnell ab, führte bereits zur Halbzeit mit 9:19. Schließlich entführten die „Spitzmäuse“ beide Punkte vor 600 Zuschauern aus der Sporthalle im Kronried und gewannen deutlich mit 24:35. Dass aktuell jeder Gegner dem SKV die ersten Minuspunkte zufügen möchte, erklärt sich von selbst. Saulgaus Trainer Michael Weisser erwähnte gegenüber der „Schwäbischen“: „Vielleicht sind wir ja die ersten, die dem Aufstiegskandidaten Nummer eins einen Punkt abknöpfen können“. Auch dieses Mal gilt es deshalb wieder von Anfang an die Konzentration hoch zu halten und nichts für gegeben zu halten.
Bis auf den an einer Schulterverletzung laborierenden Tim Paßmann kann Michael Schwöbel auf alle Akteure zurückgreifen. Auch der zuletzt erkrankte Tobias Deuschle ist wieder mit von der Partie. Der SKV freut sich über zahlreiche Besucher in der Bettwiesenhalle.
Maximilian Schlau beendet nach 16 Jahren Zugehörigkeit Männer 1 seine Laufbahn
23:26-Erfolg bei der SG HeLi
SKV will im Spitzenspiel auf dem Berg seine weiße Weste wahren
39:25-Sieg gegen den VfL Pfullingen 2
SKV kann am Samstag das Meisterstück perfekt machen