Punktgewinn zum Jahresauftakt

13.01.2020

Männer 2

Punktgewinn zum Jahresauftakt

In einem engen Spiel trennen sich der SKV2 und der TV Reichenbach2 mit 27:27.

Die Vorzeichen waren einmal mehr nicht optimal für die Mannschaft von Trainer Konstantin Glöckler. Aufgrund von Verletzungen und Krankheiten konnte unter der Woche lediglich mit einer Rumpftruppe trainiert werden. Nichtsdestotrotz sollten die Neujahrsvorsätze der Mannschaft umgesetzt werden und durch einen konzentrierten Angriff und eine aggressive Abwehr dem Favoriten aus Reichenbach ein Beingestellt werden.

Der Start verlief nach Maß und durch zwei Tore vom Kreis durch Steven Orzechowski, sowie einen weiteren Treffer durch Top-Torschütze Max Schlichter konnten die Spitzmäuse schnell mit 3:1 in Führung gehen. In der Folge schlichen sich – auch aufgrund der offensiven Reichenbacher Abwehr – einige Fehler in den Unterensinger Angriff ein. So konnte Reichenbach mit einigen schnellen Toren in Führung gehen und diese erst einmal verwalten. Die knappe Reichenbacher Führung hatte bis zur Halbzeit Bestand und es ging beim Stand von 13:15 zum Pausentee.

Nach der Pause wollte Coach Glöckler vor allem eine Leistungssteigerung im Angriff sehen und so die offensive Reichenbacher Abwehr vor größere Probleme stellen. Die ersten Minuten der zweiten Halbzeitgehörte jedoch den Gästen. Beim 15:19 nach 38 Minuten hatten die Reichenbacher zum ersten Mal vier Tore Vorsprung. Im Anschluss ging jedoch ein Ruck durch die Mannschaft und die SKV-Reserve konnte sich durch eine stabilere Abwehr, sowie einen starken Elie Masanzambi-Loko Tor um Tor herankämpfen.Gut acht Minuten vor Schluss war beim 23:23 zum ersten Mal wieder der Gleichstand hergestellt. Im Gegensatz zu den Spielen der Hinrunde gelang es der Mannschaft dieses Mal, die Konzentration auch am Ende des Spiels hoch zu halten, sodass nach 57 Minuten sogar eine Führung für den SKV auf der Anzeigetafel zu sehen war. Im Anschluss gelangen den Reichenbachern zwei schnelle Tore, sodass im letzten Angriff ein Tor benötigt wurde, um einen Punkt in der Bettwiesenhallte zu behalten. Der aktive Jonathan Benz war kurz vor Schluss nur mit einem 7m-würdigen Foul zu stoppen, sodass Max Schlichter mit seinem dritten Strafwurf für den umjubelten Ausgleich sorgen konnte.

Im Anschluss lobte Trainer Konstantin Glöckler die geschlossene Mannschaftsleistung, die über die komplette Bank am Ende auch den Funken auf die Zuschauer in der Halle übertrug.

SKV Unterensingen 2: Fritz, Masanzambi-Loko; Kilian (1), Klein, Orzechowski (3), Benz (5) Schlichter (11), Götz (2), Eßinger, Pfisterer (2), Friesch (3).

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

20:00 - 21:30

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

20:30 - 22:00

Bettwiesenhalle UE

Letztes Spiel

20.04.2024 20:00

TG Nürtingen

20

SKV Unterens. 2

24

Nächstes Spiel

27.04.2024 17:30

SKV Unterens. 2

TV Reichenbach 2

Tabelle Bezirksklasse - Hallenrunde 2023/2024

1. tus Stuttgart

35:5

2. TSV Denkendorf 2

31:9

3. TSV Neckarten.

30:12

4. TV Plochingen 2

24:18

5. TSV Deizisau 2

20:20

6. TV Reichenbach 2

20:20

7. SKV Unterens. 2

19:21

8. TEAM Esslingen 2

18:22

9. HSG Owen-Lenn 2

14:26

10. TG Nürtingen

13:27

11. TSV Grabenst. 2

13:27

12. TSV Köngen 2

5:35

Ergebnisse der Bezirksklasse - Hallenrunde 2023/2024

20.04.2024 16:00

TSV Denkendorf 2

42

TV Plochingen 2

33

20.04.2024 18:00

TV Reichenbach 2

26

TSV Deizisau 2

25

20.04.2024 20:00

TEAM Esslingen 2

28

TSV Grabenst. 2

22

20.04.2024 20:00

TG Nürtingen

20

SKV Unterens. 2

24

21.04.2024 17:00

tus Stuttgart

31

HSG Owen-Lenn 2

19

Jetzt Online: 26

Heute Online: 1267

Gestern Online: 2958

Diesen Monat: 57123

Letzter Monat: 88224

Total: 1138384

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer