SKV2 verliert nächstes Topspiel
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Männer 2
Die zweite Männermannschaft bleibt auch im dritten Heimspiel des neuen Jahres ungeschlagen.
Nach der Niederlage unter der Woche bei der HSG Leinfelden-Echterdingen war die Marschroute gegen den Tabellenletzten aus dem Ermstal klar: Ein Heimsieg musste her, um den Abstand auf das Tabellenende weiter zu vergrößern. Während der Angriff des SKV bereits zu Beginn der Partie auf Hochtouren lief, offenbarte der Abwehrverbund noch einige Abstimmungsprobleme, sodass bis zum 5:5 nach acht Minuten beide Mannschaften abwechselnd Ihre Tore erzielen konnten. Nach elf Minuten erzielte Max Schlichter mit dem 6:5 die erste SKV Führung, die dann auch bis zur Halbzeit Bestand habensollte. In dieser Phase verpasste es die Spitzmausreserve jedoch, den Vorsprung entscheidend auszubauen, sodass es mit einem knappen 15:14 Vorsprung in die Pause ging. Insbesondere der Dettinger Mittelmann Manuel Krohmer stellte die SKV-Abwehr vor große Probleme und kam am Ende der Partie auf elf Treffer.
Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Unterensinger blieben zwar in Führung, konnten sich jedoch nicht entscheidend absetzen, sodass die Gäste nach 36 Minuten sogar den Ausgleich erzielen konnten. Dem 19:19 nach 41 Minuten folgten zwei schnelle Tore von Top-Torschütze Philipp Kilian, der seine Farben damit wieder in Führung bringen konnte. Im Anschluss gelang es den Spitzmäusen, diese Führung über die Zeit zu bringen, auch wenn es nicht für einen deutlicheren Sieg reichte. Nach 60 Minuten stand so ein verdienter 28:26 Heimsieg auf der Anzeigetafel, mit dem der Vorsprung auf die letzten beiden Tabellenplätze auf fünf Punkte vergrößert werden konnte.
Im Anschluss an die Partie zeigte sich Trainer Konstantin Glöckler nicht voll zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Trotzdem konnte der Partie etwas Positives abgewonnen werden, hatte man in engen Spielen in der Hinrunde doch oft den Kürzeren gezogen.
Am kommenden Samstag geht es zum Gastspiel beim SV Vaihingen, der ebenfalls am unteren Ende der Tabelle rangiert. Ein Auswärtssieg gegen den direkten Konkurrenten könnte die größten Abstiegssorgen der Spitzmäuse erst einmal beseitigen.
SKV Unterensingen 2: Fritz; Kilian (10), Klein (2), L. Stäbler (2/1) Orzechowski (1), Schlichter (3), T.Stäbler (5), Götz (2), Eßinger, Pfisterer (1), Friesch (4), Klett.
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Der SKV2 gewinnt sein Gastspiel in Nürtingen deutlich mit 38:28
Beim TV Altbach gewinnt der SKV am Ende deutlich mit 20:33.
30:23 Sieg gegen die Reserve des TV Reichenbach
Die Vorzeichen vor der Partie hätten kaum schwieriger sein können