SKV2 verliert nächstes Topspiel
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Männer 2
In einem engen Spiel trennen sich die beiden Württembergliga-Reserven 27:27.
Nach dem guten Start in die Rückrunde war in den vergangenen Spielen eine Leistungsdelle beim SKV2 zu verzeichnen. Im Heimspiel gegen die HSG Ostfildern 2 wollte die Mannschaft von Coach Konstantin Glöckler, der am Sonntag auch selber die Handballschuhe schnürte, Wiedergutmachung betreiben und zurück in die Spur finden.
Zu Beginn dominierten die Abwehrreihen und Torhühter das Geschehen. Nach dem frühen 0:1 durch Andreas Dunz, war das 2:2 durch Philipp Kilian nach acht Minuten erst das zweite Feldtor der Partie. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spielgeschehen. Während sich beim SKV die Last des Toreschießens auf viele Schultern verteilte, war die HSG immer wieder über Kreisläufer Dennis Stadtmüller erfolgreich, den die SKV-Abwehr nicht in den Griff bekam. Leistungsgerecht ging es dann beim 12:12 in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte eröffneten die Spitzmäuse mit dem 13:12 durch Philipp Kilian, was gleichzeitig die erste Führung der Partie für die Heimmannschaft bedeutete. Beim 17:15 durch Rückkehrer Nico Lukic betrug der Vorsprung nach 37 Minuten erstmals zwei Tore. Bedingt durch zwei aufeinanderfolgende Zeitstrafen spielte der SKV im Anschluss für vier Minuten in Unterzahl, was die HSG mit drei schnellen Toren zum 18:19 bestrafte (41.). Die Bettwiesenhandballer schienen geschockt und es zeichnete sich derSpielverlauf ab, der die SKV-Reserve schon die ganze Saison begleitet. Beim 22:25 betrug der Rückstand nach 51 Minuten erstmalig drei Tore. Die Mannschaft steckte jedoch nicht auf und konnte sich wieder herankämpfen. Eineinhalb Minuten vor Schluss konnte Patrick Götz mit dem 27:27 den Ausgleich erzielen. Nach einer Auszeit blieb der HSG noch ein Angriff, um das Spiel zu entscheiden. Dieser wurde 10 Sekunden vor Schluss mit einem Schrittfehler unterbrochen, die Spitzmäuse brachten jedoch weder den schnellen Gegenstoß, noch den direkten Freiwurf nach abgelaufener Spielzeit im Tor unter. So standam Ende ein 27:27 Unentschieden auf der Anzeigetafel.
Kommende Woche hat der SKV spielfrei, am 22.03. steht das nächste Heimspiel gegen das TEAM Esslingen 2 an.
SKV Unterensingen 2: Fritz, Masanzambi-Loko; Kilian (3), Lukic (2), Orzechowski (1), Schlichter (5), T.Stäbler (3), Götz (5/4), Eßinger (1), Pfisterer, Friesch (3), Nanz (n.e.), Glöckler (4).
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Der SKV2 gewinnt sein Gastspiel in Nürtingen deutlich mit 38:28
Beim TV Altbach gewinnt der SKV am Ende deutlich mit 20:33.
30:23 Sieg gegen die Reserve des TV Reichenbach
Die Vorzeichen vor der Partie hätten kaum schwieriger sein können