SKV2 verliert nächstes Topspiel
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Männer 2
Nach fast einem Jahr durfte die zweite Männermannschaft des SKV Unterensingen wieder ein Heimspiel gegen den SV Vaihingen bestreiten.
Nach dem umkämpften und erfolgreichen Auftakt in der Vorwoche in Grabenstetten, nahm man sich fest vor ebenfalls mit einem Heimerfolg zu starten.
Bedingt durch das Fehlen von Julian Wiesner und um die Rückraumschützen der Gäste aus Vaihingen in den Griff zu bekommen, starteten die Spitzmäuse mit einer 5:1-Deckung. Diese Deckungsvariante wurde sehr aggressiv und beherzt gespielt, weswegen man Vaihingen kaum zum Zug kommen ließ. Auf Grund des ebenfalls sehr variablen Angriffs und einer guten Torhüterleistung von Masanzambi-Loko konnte man sich kontinuierlich absetzen, weshalb beim Zwischenstand von 13:10 die Seiten gewechselt wurden.
Die obligatorische Schwächephase zu Beginn der zweiten Halbzeit, wollte man unbedingt vermeiden und die Zuschauer wurden diesbezüglich auch nicht enttäuscht. Der SKV II startete furios durch zwei schnelle Tore von Dennis Pfisterer, mit 7 Toren neben Jonathan Benz bester SKV-Schütze, in Halbzeit zwei. Außerdem wurde in der Folge 13 Minuten das Tor „vernagelt“, was am Verbund der starken 5:1-Deckung mit dem in der Halbzeit eingewechselten Torhüter Fritz lag. So musste das zweite Gegentor in Halbzeit zwei erst in der 47. Minute geschluckt werden. Bedingt durch die daraus resultierenden Konter konnte die Führung unaufhörlich auf bis zu 12 Tore Differenz ausgebaut werden. Gegen Ende ließen es beide Mannschaften jedoch gemütlicher angehen und somit konnten die Männer II einen ungefährdeten 28:17 Heim-Erfolg feiern.
Nächsten Samstag um 16 Uhr steht das schwere Auswärtsspiel beim TEAM Esslingen II an, gegen welchen man in der jüngeren Vergangenheit seine Probleme hatte.
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Der SKV2 gewinnt sein Gastspiel in Nürtingen deutlich mit 38:28
Beim TV Altbach gewinnt der SKV am Ende deutlich mit 20:33.
30:23 Sieg gegen die Reserve des TV Reichenbach
Die Vorzeichen vor der Partie hätten kaum schwieriger sein können