SKV2 verliert nächstes Topspiel
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Männer 2
Der SKV2 zeigt nach der deutlichen Niederlage gegen den TSV Zizishausen 2 in der Vorwoche die richtige Reaktion und gewinnt sein Heimspiel gegen die HSG Ermstal 2 deutlich mit 25:15.
Das Spiel begann zerfahren und auf überschaubarem Niveau. Der SKV stand sattelfest in der Defensive und hatte in Stefan Braunschmid auch einen Sicheren Rückhalt im Tor. Auf der anderen Seite des Spielfeldes waren die Visiere noch nicht richtig eingestellt und einige freie Gelegenheiten wurden fahrlässig vergeben. Dies hatte zur Folge, dass nach knapp zehn Minuten lediglich ein 2:2 auf der Anzeigetafel der Bettwiesenhalle zu sehen war. In der Folge konnte sich der SKV langsam aber stetig absetzen und einen komfortablen Vorsprung bis zur Halbzeit herausspielen. Beim Stand von 8:4 wurden die Seiten gewechselt.
Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Klett-Schützlinge vor, die herausgespielten Chancen konsequenter zu nutzen, um ein potentielles Aufbäumen des Gegners zu verhindern. Dies wurde auch umgesetzt, sodass die Führung Tor um Tor anwuchs. Leider wuchs auch das Lazarett des SKV in der zweiten Halbzeit weiter, denn sowohl Dennis Pfisterer, als auch Fabian Kemmner und Jonas Gairing mussten verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Die beiden letztgenannten werden der Mannschaft langfristig fehlen, beide trafen sich im Nürtinger Krankenhaus wieder. Doch auch Handball wurde weiterhin gespielt. Durch 2 Tore von Philipp Kilian betrug die Führung nach 47 Minuten erstmalig zehn Tore (18:8). Bedingt durch die Ausfälle gelang es dem SKV im Anschluss nicht mehr, das eigene Spiel konsequent durchzuziehen. So entwickelte sich eine ausgeglichene Schlussphase mit beruhigendem Polster auf SKV-Seiten. Den Schlusspunkt setzte mit zwei Treffern wieder Philipp Kilian, der mit sechs Toren treffsicherster Akteur auf Seiten der Unterensinger war.
Für den SKV geht es am kommenden Wochenende zum nächsten Auswärtsspiel nach Nürtingen. Am Samstagnachmittag trifft man dort auf die TG Nürtingen.
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Der SKV2 gewinnt sein Gastspiel in Nürtingen deutlich mit 38:28
Beim TV Altbach gewinnt der SKV am Ende deutlich mit 20:33.
30:23 Sieg gegen die Reserve des TV Reichenbach
Die Vorzeichen vor der Partie hätten kaum schwieriger sein können