SKV2 verliert nächstes Topspiel
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Männer 2
Derbyniederlage nach schwacher Angriffsleistung in Halbzeit zwei
Nach dem spielfreien Faschingswochenende erwartete die Spitzmaus-Reserve die TG Nürtingen zum Derby in der heimischen Bettwiesenhalle. Durch eine ungewohnt zahlreich besuchte Trainingswoche machte man sich Hoffnungen die Niederlage im Hinspiel kontern zu können.
Die Anfangsphase der Partie gestaltete sich bis zum 4:4 in der 9. Minute ausgeglichen. Anschließend übernahm das Team von Trainer Klett das Zepter und konnte sich durch die agile 5:1-Deckung mit Lukic auf der Spitze und einem sehr variablen Angriff einen 3-Tore-Vorsprung herausspielen (10:7, 17. Minute). Dieser hatte jedoch nicht lange Bestand, da sich nun die technischen Fehler häuften und man leichtfertig Bälle verloren gab. So folgte in der 22. Minute der Ausgleich zum 10:10. Nach einem Tor zur Halbzeitsirene durch Eisele von Linksaußen baten die Schiedsrichter bei einem Spielstand von 14:14 zum Pausentee.
An die streckenweise sehr gute erste Halbzeit wollte das Heimteam anknüpfen, was aber leider nicht gelang. Durch unvorbereitete Würfe, die leichte Beute für den gegnerischen Torhüter wurden, sowie einer Vielzahl von Aluminiumtreffern und technischer Fehler setzten sich die Gäste aus Nürtingen sukzessive ab. So zeigte die Anzeigetafel eine am Ende zu hoch ausgefallene 20:27-Derbyniederlage der Spitzmäuse.
Trainer Klett zeigte sich mit der ersten Halbzeit dennoch zufrieden. Diese zeigt, zu was für einer Leistung die Mannschaft fähig ist, welche leider nicht mit der benötigten Konstanz auf die Platte gebracht werden kann.
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Der SKV2 gewinnt sein Gastspiel in Nürtingen deutlich mit 38:28
Beim TV Altbach gewinnt der SKV am Ende deutlich mit 20:33.
30:23 Sieg gegen die Reserve des TV Reichenbach
Die Vorzeichen vor der Partie hätten kaum schwieriger sein können