SKV2 verliert nächstes Topspiel
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Männer 2
Deutlicher 30-18 Heimerfolg gegen HSG OLe 2
Nach der krachenden Niederlage im Auswärtsspiel in Vaihingen war die Ausgangslage für den SKV2 für den Heimauftakt klar: Ein anderes Gesicht soll gezeigt werden und 2 Punkte müssen gegen den Aufsteiger HSG Owen-Lenningen 2 her. Hilfreich war für das Trainerteam hierbei, dass Verletzte, Väter und Urlauber zurückkehrten, sodass man das Parkett der Bettwiesenhalle mit voller Kapelle betreten konnte. Zusätzliche Unterstützung von Luis Maier aus der ersten Mannschaft sorgte für noch bessere Voraussetzungen.
Ab der 1. Minute ließ die Mannschaft dann auch keine Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen wird. Eine aggressive Abwehr in Kombination mit einem gut aufgelegten Torhüter dahinter brachte die Angreifer von der Alb ein ums andere Mal zur Verzweiflung. Das 1:1 nach 4 Minuten war der einzige Ausgleich, der den Gästen gelang. Bis zur 9. Minute hatte sich der SKV bereits auf 7:1 abgesetzt. Mit weiterhin gutem Defensivverhalten konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden. Kurz vor der Pause erzielte Nico Lukic, mit dem 17:7 bereits sein fünftes Tor und die Führung betrug zum ersten Mal 10 Tore.
Mit der Aufgabe, den Gegner nicht mehr ins Spiel zurückzulassen, kam die Mannschaft nach der Pause aus der Kabine. Durch mangelnde Konzentration im Abschluss dauerte es dann 5 Minuten, bis die Mannschaft durch Kapitän Jonathan Benz ihr erstes Tor erzielte. Die Mannschaft schaltete in diesen Minuten sichtbar in den Verwaltungsmodus, ohne allerdings den Gegner noch einmal in Schlagdistanz kommen zu lassen. Der Vorsprung pendelte sich zwischen elf und 13 Toren ein. Erfreulich aus Sicht des Trainerteams war hierbei, dass alle Spieler zum Einsatz kamen, ohne dass ein gravierender Leistungsabfall ersichtlich gewesen wäre. Mit abgelaufener Uhr erzielte das Küken Jonas Nolte per 7-Meter das letzte Tor zum 30:18 Endstand.
Am kommenden Wochenende gastiert der TV Plochingen auf den Bettwiesen. Traditionell erwartet die Zuschauer hier ein spannendes Spiel, welches in der jüngeren Vergangenheit immer bis zum Schluss auf Messers Schneide stand. Mit einer Leistung wie am Wochenende sollte auch hier etwas zählbares für die Mannschaft herausspringen.
Es spielten: Nolte 1/1, Klein,Lukic 8, Gairing 1, Orzechowski 2, Maier 4, Benz 7/1, Wiesner 3, Lieb J, Eßinger 1, Heinrich, Lieb N 2, Pfisterer 1, Braunschmid
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Der SKV2 gewinnt sein Gastspiel in Nürtingen deutlich mit 38:28
Beim TV Altbach gewinnt der SKV am Ende deutlich mit 20:33.
30:23 Sieg gegen die Reserve des TV Reichenbach
Die Vorzeichen vor der Partie hätten kaum schwieriger sein können