SKV2 verliert nächstes Topspiel
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Männer 2
2. Heimspiel 2. Sieg
Nach dem deutlichen Heimsieg in der vergangenen Woche, wollte die Mannschaft von Trainer Tobias Klett die nächsten 2 Punkte vor heimischem Publikum einfahren. Zu Gast war hierzu der TV Plochingen 2. Die vergangenen Spiele endeten allesamt knapp, weshalb dieses Spiel einiges an Spannung versprach und dieses Versprechen auch halten konnte.
Wie bereits in der vergangenen Woche erwischte der SKV einen guten Start in die Partie. Durch gute Defensivarbeit und einige schöne Angriffe konnte man sich nach 11 Minuten auf 6:2 absetzen, wodurch sich Plochingens Trainer zu einer Auszeit gezwungen sah. In der Folge schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ins Unterensinger Angriffsspiel ein, was dazu führte, dass der Vorsprung nicht weiter ausgebaut werden konnte. Nach konstantem 4-Tore Vorsprung bis zu 23. Minute, ließ man Plochingen dann bis zur Pause noch auf zwei Tore herankommen.
Für die zweite Halbzeit nahm sich die Mannschaft vor, wieder saubere Angriffe mit entschlossenen Abschlüssen zum Erfolg zu bringen. In der Umsetzung sah dies allerdings anders aus und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Nickligkeiten auf beiden Seiten. Von Beginn der 2. Halbzeit bis zur 50. Minute betrug der Vorsprung immer zwischen einem und drei Toren für den SKV. Die mangelnde Konsequenz im Angriff wurde hier trotz verletzungsbedingter Ausfälle durch eine weiterhin aggressive Abwehr ausgeglichen. Diese aggressive Abwehr führte allerdings auch dazu, dass die Mannschaft acht der letzten zehn Minuten in Unterzahl bestreiten musste. Dies erschwerte das Verwalten des Vorsprungs für den SKV. In dieser Phase konnte der SKV dann vor allem über das Kleingruppenspiel zum Erfolg kommen. So gingen sieben der letzten zehn Tore auf das Konto von Steven Orzechowski und Julian Wiesner. Nach dem 26:24 durch den TVP wechselte dieser auf eine sehr offene Abwehr, um das Spiel durch schnelle Ballgewinne noch einmal spannend machen zu können. Dies gelang jedoch nicht, da Trainer Klett seine Auszeit nutzte, um die Mannschaft darauf einzustellen. Zusätzlich kam Plochingen durch gute Abwehrarbeit gar nicht mehr zum Erfolg, was in einem Endstand von 29:24 resultierte.
Am kommenden Wochenende hat der SKV 2 spielfrei. Danach gastiert der TV Reichenbach 2 in der Bettwiesenhalle. In der Zwischenzeit steht am Mittwoch noch das Pokalspiel gegen Uhingen-Holzhausen an.
SKV: Heinrich, Braunschmid; Nolte, Klein, Lukic (5/2), Gairing (3), Orzechowski (6), Benz (7), Wiesner (4), Eßinger (1) , Lieb (1), Pfisterer (2), Friesch.
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Der SKV2 gewinnt sein Gastspiel in Nürtingen deutlich mit 38:28
Beim TV Altbach gewinnt der SKV am Ende deutlich mit 20:33.
30:23 Sieg gegen die Reserve des TV Reichenbach
Die Vorzeichen vor der Partie hätten kaum schwieriger sein können