SKV2 gewinnt zuhause gegen Plochingen

17.10.2022

Männer 2

SKV2 gewinnt zuhause gegen Plochingen

2. Heimspiel 2. Sieg

Nach dem deutlichen Heimsieg in der vergangenen Woche, wollte die Mannschaft von Trainer Tobias Klett die nächsten 2 Punkte vor heimischem Publikum einfahren. Zu Gast war hierzu der TV Plochingen 2. Die vergangenen Spiele endeten allesamt knapp, weshalb dieses Spiel einiges an Spannung versprach und dieses Versprechen auch halten konnte.

Wie bereits in der vergangenen Woche erwischte der SKV einen guten Start in die Partie. Durch gute Defensivarbeit und einige schöne Angriffe konnte man sich nach 11 Minuten auf 6:2 absetzen, wodurch sich Plochingens Trainer zu einer Auszeit gezwungen sah. In der Folge schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ins Unterensinger Angriffsspiel ein, was dazu führte, dass der Vorsprung nicht weiter ausgebaut werden konnte. Nach konstantem 4-Tore Vorsprung bis zu 23. Minute, ließ man Plochingen dann bis zur Pause noch auf zwei Tore herankommen.

Für die zweite Halbzeit nahm sich die Mannschaft vor, wieder saubere Angriffe mit entschlossenen Abschlüssen zum Erfolg zu bringen. In der Umsetzung sah dies allerdings anders aus und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Nickligkeiten auf beiden Seiten. Von Beginn der 2. Halbzeit bis zur 50. Minute betrug der Vorsprung immer zwischen einem und drei Toren für den SKV. Die mangelnde Konsequenz im Angriff wurde hier trotz verletzungsbedingter Ausfälle durch eine weiterhin aggressive Abwehr ausgeglichen. Diese aggressive Abwehr führte allerdings auch dazu, dass die Mannschaft acht der letzten zehn Minuten in Unterzahl bestreiten musste. Dies erschwerte das Verwalten des Vorsprungs für den SKV. In dieser Phase konnte der SKV dann vor allem über das Kleingruppenspiel zum Erfolg kommen. So gingen sieben der letzten zehn Tore auf das Konto von Steven Orzechowski und Julian Wiesner. Nach dem 26:24 durch den TVP wechselte dieser auf eine sehr offene Abwehr, um das Spiel durch schnelle Ballgewinne noch einmal spannend machen zu können. Dies gelang jedoch nicht, da Trainer Klett seine Auszeit nutzte, um die Mannschaft darauf einzustellen. Zusätzlich kam Plochingen durch gute Abwehrarbeit gar nicht mehr zum Erfolg, was in einem Endstand von 29:24 resultierte.

Am kommenden Wochenende hat der SKV 2 spielfrei. Danach gastiert der TV Reichenbach 2 in der Bettwiesenhalle. In der Zwischenzeit steht am Mittwoch noch das Pokalspiel gegen Uhingen-Holzhausen an.

SKV: Heinrich, Braunschmid; Nolte, Klein, Lukic (5/2), Gairing (3), Orzechowski (6), Benz (7), Wiesner (4), Eßinger (1) , Lieb (1), Pfisterer (2), Friesch.

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

20:00 - 21:30

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

20:30 - 22:00

Bettwiesenhalle UE

Letztes Spiel

20.04.2024 20:00

TG Nürtingen

20

SKV Unterens. 2

24

Nächstes Spiel

27.04.2024 17:30

SKV Unterens. 2

TV Reichenbach 2

Tabelle Bezirksklasse - Hallenrunde 2023/2024

1. tus Stuttgart

35:5

2. TSV Denkendorf 2

31:9

3. TSV Neckarten.

30:12

4. TV Plochingen 2

24:18

5. TSV Deizisau 2

20:20

6. TV Reichenbach 2

20:20

7. SKV Unterens. 2

19:21

8. TEAM Esslingen 2

18:22

9. HSG Owen-Lenn 2

14:26

10. TG Nürtingen

13:27

11. TSV Grabenst. 2

13:27

12. TSV Köngen 2

5:35

Ergebnisse der Bezirksklasse - Hallenrunde 2023/2024

20.04.2024 16:00

TSV Denkendorf 2

42

TV Plochingen 2

33

20.04.2024 18:00

TV Reichenbach 2

26

TSV Deizisau 2

25

20.04.2024 20:00

TEAM Esslingen 2

28

TSV Grabenst. 2

22

20.04.2024 20:00

TG Nürtingen

20

SKV Unterens. 2

24

21.04.2024 17:00

tus Stuttgart

31

HSG Owen-Lenn 2

19

Jetzt Online: 41

Heute Online: 571

Gestern Online: 2818

Diesen Monat: 59245

Letzter Monat: 88224

Total: 1140506

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer