SKV2 verliert nächstes Topspiel
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Männer 2
SKV UE 2 – TV Reichenbach 2 28:21
Nach den zwei Heimsiegen in der jüngeren Vergangenheit, stand am Sonntag für den SKV 2 das Heimspiel gegen den TV Reichenbach 2 auf dem Programm. Mit dem klaren Ziel, die Heimserie auszubauen ging die Mannschaft von Trainer Tobias Klett in die Partie
Wie bereits in den letzten Heimspielen wurde bereits in den ersten Minuten der Grundstein für ein erfolgreiches Spiel gelegt. Durch eine starke, aggressive Abwehr wurde der Gegner aus Reichenbach zu schwierigen Würfen und technischen Fehlern gezwungen. Mit konzentrierten Abschlüssen bei eigenen Angriffen spielte sich die Mannschaft einen komfortablen Vorsprung heraus. Zwischen dem 5:2 in der 9. Minute und dem 11:3 in der 20. Minute blieb Reichenbach über zehn Minuten ohne eigenes Tor. So wuchs der Vorsprung Tor um Tor an und die Unterensinger diktierten das Spielgeschehen souverän. Bis zur Halbzeit pendelte sich der Vorsprung bei acht Toren ein, sodass beim Stand von 13:5 die Seiten gewechselt wurden.
Für die zweite Halbzeit gab Trainer Klett seinen Schützlingen auf den Weg, den Reichenbachern jegliche Hoffnung auf ein Comeback direkt zu Beginn zu nehmen. Durch schnelle Tore von Nico Lukic und Jonas Gairing betrug der Vorsprung nach 32 Minuten erstmalig zehn Tore. In der 40. Minute sah sich Reichenbachs Trainer beim Stand von 19:8 zu einer Auszeit gezwungen, welche den weiteren Verlauf der Partie maßgeblich beeinflusste. Die Gäste stellten auf eine offensive 3:3 Abwehrformation um, um den Spielfluss des SKV zu brechen. Hierdurch wurde die Partie zerfahrener und durch leichte Unkonzentriertheiten in der Abwehrarbeit des SKV gelangen den Gästen schnelle Treffer. Die Spitzmäuse waren mittlerweile längst im Verwaltungsmodus angekommen und taten nicht mehr als nötig, um den Vorsprung über die Zeit zu bringen. So stand am Ende ein nie gefährdeter 28:21 Sieg auf der Anzeigetafel.
Am kommenden Wochenende gastiert der SKV 2 zum Auswärtsspiel beim Absteiger TSV Neckartenzlingen. Mit einer ebenso konzentrierten Leistung wie in der ersten Halbzeit, sollte auch hierbei etwas zählbares zu holen sein.
SKV 2: Heinrich, Braunschmid; Nolte, Klein (1), Lukic (5), Gairing (3), Orzechowski (4), Benz (5), Wiesner (2), Eßinger (4), Lieb, Pfisterer (4), Friesch
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Der SKV2 gewinnt sein Gastspiel in Nürtingen deutlich mit 38:28
Beim TV Altbach gewinnt der SKV am Ende deutlich mit 20:33.
30:23 Sieg gegen die Reserve des TV Reichenbach
Die Vorzeichen vor der Partie hätten kaum schwieriger sein können