SKV2 verliert nächstes Topspiel
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Männer 2
schwache Angriffsleistung wird zum Verhängnis
Auch das dritte Spiel gegen eine Mannschaft aus den oberen Tabellenregionen geht für den SKV 2 verloren. Wie bereits in den vergangenen Partien wird eine schwache Angriffsleistung der Mannschaft am Ende zum Verhängnis
Der Start in die Partie verlief wie in den vergangenen Spielen. Im Angriff wurden die Anweisungen des Trainerteams befolgt und die Abwehr hatte die Heimmannschaft sehr gut im Griff. Während Neuhausen seine ersten Tore lediglich über 7m-Würfe erzielen konnte, verhinderte eine schwache Wurfquote auf der anderen Seite eine Führung für den SKV. So stand nach einer knappen Viertelstunde ein 3:3 auf der Anzeigetafel. Dann wiederholte sich allerdings der unerklärliche Einbruch der vergangenen Partien. Bis zum Pausenpfiff wurden unzählige Angriffe überhastet abgeschlossen, was die schnellen Außen auf Seiten der Heimmannschaft zu Tempogegenstößen einlud. So setzte sich Neuhausen Tor um Tor ab und es ging mit einem deutlichen Rückstand von 14:6 in die Pause.
Auch die Halbzeitansprache von Coach Tobias Klett zeigte kaum Wirkung, denn der Trend aus der zweiten Hälfte des ersten Abschnitts setzte sich nahtlos fort. Einfache Fehler im Angriff wurden von Neuhausen gnadenlos bestraft. Die Führung der Heimmannschaft wuchs immer weiter an und stellte für den SKV eine zu große Hürde dar. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Nico Lukic am Knöchel und es scheint, als sei das Jahr 2022 für ihn bereits beendet. Am Ende steht eine 27:13 Niederlage zu Buche, die vor allem der schwachen Angriffsleistung geschuldet ist.
Am kommenden Wochenende gastiert mit der TG Nürtingen ein Gegner in der Bettwiesenhalle, der in ähnlichen Tabellenregionen wie der SKV vorzufinden ist. Dieses Spiel wird daher ein besonders wichtiges für den SKV. Anpfiff ist am Sonntag um 17 Uhr
SKV: Braunschmid; Nolte, Klein, Lukic (1), Gairing (2/1), Orzechowski (2), Benz (4), Wiesner (2), J. Lieb (1), Eßinger, N. Lieb, Pfisterer (1), Friesch.
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Der SKV2 gewinnt sein Gastspiel in Nürtingen deutlich mit 38:28
Beim TV Altbach gewinnt der SKV am Ende deutlich mit 20:33.
30:23 Sieg gegen die Reserve des TV Reichenbach
Die Vorzeichen vor der Partie hätten kaum schwieriger sein können