SKV2 verliert nächstes Topspiel
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Männer 2
Dank zahlreicher Fans Sieg in hitzigem Spiel
In einem hitzigen Spiel auf der Alb beendet der SKV2 seine Niederlagenserie und kann nach 4 Spielen ohne Sieg endlich wieder einen Sieg einfahren.
Die Voraussetzungen hätten nicht besser sein können. Mit einem Reisebus und zahlreichen Unterstützern an Bord machte sich die Mannschaft von Trainer Tobias Klett auf die Reise nach Grabenstetten. Die Heimmannschaft aus Grabenstetten fand besser in die Partie und konnte sich direkt zu Beginn einen kleinen Vorsprung erspielen. Während die Hintermannschaft des SKV mit zunehmender Spieldauer die Offensive der „Höllablitz“ besser in den Griff, der eigene Angriff verzweifelte ein ums andere Mal am gut aufgelegten Torhüter aus Grabenstetten. So stand nach knapp 22 Minuten ein 9:5 auf der Anzeigetafel. Bis zur Pause tat sich wenig und wurden beim Stand von 12:8 die Seiten gewechselt.
Die Überzahl zu Beginn der zweiten Hälfte konnte der SKV in schnelle Toren ummünzen und nach vier Minuten betrug der Rückstand nur noch ein Tor. Durch eine Zeitstrafe gegen Julian Wiesner kam ein kleiner Bruch ins Spiel der Gäste, was Grabenstetten für einen 4:0-Lauf nutzen konnte, der auf 16:11 nach 40 Minuten stellte. Im Anschluss ging allerdings ein Ruck durch die Unterensinger Reihen. Auch mit der Unterstützung der Fans im Rücken konnte man den Rückstand Tor um Tor verkürzen. Beim 19:17 nach knapp 50 Minuten wurde zum ersten Mal auf 2 Tore verkürzt. In dieser Phase zeigte sich die Umstellung auf eine defensive Abwehr als probates Mittel, um den Wirkungskreis des Grabenstetter Rückraums einzuschränken. Zwischen der 54. und der 58. Minute legte der SKV dann seinerseits einen 5:0-Lauf aufs Parkett, der für die erste Führung in der Partie überhaupt sorgte. Beim 22:25 durch Jonathan Benz war eine Minute vor Schluss dann die Entscheidung gefallen und gemeinsam mit den zahlreichen Mitgereisten konnte ein knapper Auswärtssieg gefeiert werden.
Am kommenden Wochenende gastiert mit dem Team Esslingen ein Gegner aus den oberen Tabellenregionen in der Bettwiesenhalle. Der Gast hat sich am vergangenen Wochenende eine empfindliche Niederlage eingefangen und wird hier auf Wiedergutmachung aus sein. Das Spiel zeigt allerdings auch, dass für die Spitzmäuse auch hier etwas zu holen ist. Anpfiff ist am Samstag um 17:30 Uhr
SKV: Braunschmid; Nolte, Klein, Gairing, Orzechowski (6), Maier (7), Benz (7/1), Wiesner, J. Lieb (1), Eßinger (1), N. Lieb (3), Pfisterer, Friesch.
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Der SKV2 gewinnt sein Gastspiel in Nürtingen deutlich mit 38:28
Beim TV Altbach gewinnt der SKV am Ende deutlich mit 20:33.
30:23 Sieg gegen die Reserve des TV Reichenbach
Die Vorzeichen vor der Partie hätten kaum schwieriger sein können