SKV2 verliert nächstes Topspiel
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Männer 2
Der SKV 2 verliert sein letztes Spiel vor Weihnachten mit 25:29.
Die Hausherren erwischten in dieser Partie den besseren Start und konnten sich schnell eine Führung herausspielen. Beim 6:3 betrug diese nach zehn Minuten erstmals drei Tore. Im Anschluss gelang es dem SKV 2 nicht mehr, die Gäste entschlossen zu verteidigen, sodass einige leichte Tore dafür sorgten, dass die Denkendorfer den Anschluss nie verloren. Der Vorsprung des SKV schmolz dahin und auch im Angriff wurde zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht. So konnte Denkendorf das Spiel drehen und seinerseits einen Vorsprung mit in die Pause nehmen – 15:16.
Um in diesem Spiel etwas zählbares mitzunehmen, war eine Leistungssteigerung in Abwehr und Angriff notwendig. Weiterhin agierten die Spitzmäuse im Angriff zu wenig variabel und klare Chancen wurden liegen gelassen. So konnte sich Denkendorf bis zur 42. Minute ein wenig absetzen und sich einen Vorsprung von vier Toren erarbeiten. Dieser sollte dann auch für die restliche Spielzeit ausreichen. Auf Seiten des SKV war in dieser Phase auch die Körpersprache dürftig, was dazu führte, dass niemand so recht an ein Comeback glaubte. Beim Stand von 23:26 kam dann noch einmal kurz die Hoffnung nach einem spannenden Schluss auf, diese zerschlug sich allerdings recht zügig, sodass die Gäste die zwei Punkte mitnahmen.
Die Chance zur Wiedergutmachung bietet sich direkt im ersten Spiel des neuen Jahres, wenn man zum Rückspiel in Denkendorf antritt.
SKV: Braunschmid; Nolte, Klein, Orzechowski (4/1), Maier (10), Benz (8), J. Lieb, Eßinger, N. Lieb (1), Pfisterer (2), Friesch, Biebl.
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Der SKV2 gewinnt sein Gastspiel in Nürtingen deutlich mit 38:28
Beim TV Altbach gewinnt der SKV am Ende deutlich mit 20:33.
30:23 Sieg gegen die Reserve des TV Reichenbach
Die Vorzeichen vor der Partie hätten kaum schwieriger sein können