SKV2 verliert nächstes Topspiel
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Männer 2
Der SKV 2 verliert auch das Rückspiel gegen Denkendorf.
Eine Woche später als die Konkurrenz startete die Reserve der Spitzmäuse ins Jahr 2023. Die Ergebnisse des ersten Wochenendes sprachen hierbei jedoch eine klare Sprache, denn die Mannschaften aus ähnlichen Tabellenregionen konnten alle punkten. Der Start in die Partie verlief dann auch so, wie sich das Coach Tobias Klett vorgestellt hat. Durch konsequentes Durchziehen der Spielhandlungen gelang es seinen Schützlingen ein ums andere Mal, aussichtsreiche Abschlüsse zu generieren und sich eine Führung zu erarbeiten. So stand es nach 13 Minuten 7:5 aus Sicht des SKV. Im Anschluss stellte sich der SKV selbst vor bekannte Probleme. Die Angriffe wurden nicht mehr konsequent ausgespielt und zahlreiche Fehlwürfe prägten das Bild. So konnte Denkendorf zuerst ausgleichen und dann selber in Führung gehen. So ging es mit einem 12:10 für die Hausherren in die Pause
Die zweite Halbzeit begann dann wiederum erfolgreich für den SKV. Der Rückstand war schnell aufgeholt und nach fünf Minuten in Halbzeit zwei stand es 13:13. In der Folge offenbarte sich wieder einmal die große Abschlussschwäche des SKV. Lediglich die gute eigene Abwehr verhinderte hier einen hohen Rückstand. Trotz mehrerer Chancen gelang es den Spitzmäusen allerdings auch nicht, selbst noch einmal in Führung zu gehen. Beim 19:17 nach 57 Minuten war klar, dass ein Sieg nur noch schwer erreichbar sein würde. Niklas Lieb konnte allerdings 30 Sekunden vor Schluss auf 19:19 verkürzen, wodurch zumindest ein Punktgewinn möglich war. Im letzten Angriff der Heimmannschaft kam es dann, wie es kommen musste: Der Angriff wurde gut verteidigt, der letzte Denkendorfer Spieler wurde allerdings unfair gestoppt, was einen Strafwurf nach sich zog. Diesen verwandelte Luis Geiselhart mit abgelaufener Uhr zum 20:19 Endstand.
Da auch dieses Wochenende die Konkurrenz nicht geschlafen hat, zieht es den SKV immer weiter in den Tabellenkeller. In den kommenden Spielen sind daher Siege Pflicht um sich ein Polster auf die Abstiegsränge zu verschaffen.
SKV: Braunschmid; Klein, Gairing (3), Orzechowski (2), Benz (4/1), Wiesner (6), J. Lieb (2), Eßinger, N. Lieb (2), Pfisterer, Friesch.
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Der SKV2 gewinnt sein Gastspiel in Nürtingen deutlich mit 38:28
Beim TV Altbach gewinnt der SKV am Ende deutlich mit 20:33.
30:23 Sieg gegen die Reserve des TV Reichenbach
Die Vorzeichen vor der Partie hätten kaum schwieriger sein können