SKV2 verliert nächstes Topspiel
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Männer 2
Der SKV 2 kann in einem zerfahrenen Spiel zumindest einen Punkt aus Reichenbach entführen
Nach der langen Pause ohne Spiele wollten die Jungs von Trainer Tobias Klett in Reichenbach zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt einfahren. Die Heimmannschaft befindet sich ebenfalls im unteren Tabellendrittel, sodass beiden Seiten klar war, dass ein doppelter Punktgewinn in der Tabelle sehr wichtig sein würde. Dadurch stieg wohl in beiden Mannschaften die Nervosität, denn einfache Fehler zogen sich durch das ganze Spiel.
Nahezu über die gesamte Spieldauer lag Reichenbach mit einem oder zwei Toren in Führung, die in vielen Fällen durch die Spitzmäuse ausgeglichen werden konnte. Während es Reichenbach nicht gelang, die Führung zu erhöhen, konnte der SKV seine vielen Chancen, selbst in Führung zu gehen nicht nutzen. Über ein 8:8 (16.) und ein 11:11 (24.) kam es so zu einem 14:14 zur Pause.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild, lediglich mit deutlich weniger Torerfolgen. Die schwache Wurfauswahl auf beiden Seiten sorgte allerdings zumindest weiterhin für Spannung. Weiterhin legte Reichenbach ein Tor vor, welches durch den SKV wiederum ausgeglichen wurde. Lediglich beim 17:18 durch Julian Wiesner nach 40 Minuten konnte der SKV einmal kurz in Führung gehen. In dieser Phase gelang es den Spitzmäusen nicht, den Gastgeber weiter unter Druck zu setzen, sodass der Vorsprung schnell wieder dahin war. Nach dem 22:22 nach etwa 50 Minuten war alles für eine spannende Schlussphase bereitet. Allerdings gelang beiden Mannschaften in den letzten zehn Minuten jeweils nur noch ein Tor. Besonders in dieser Phase wurden von beiden Mannschaften ungewöhnlich viele freie Würfe vergeben, was sicherlich auch in der hohen Relevanz dieses Spiels begründet lag. Schlussendlich trennte man sich 23:23 – ein leistungsgerechtes Unentschieden, welches beiden Mannschaften im Tabellenkeller nicht wirklich weiterhilft.
In der kommenden Woche gastiert der TSV Neckartenzlingen in der Bettwiesenhalle. Hier bedarf es einer gehörigen Leistungssteigerung, wenn etwas Zählbares dabei herausspringen soll.
SKV: Braunschmid, Erhart; Nolte, Klein, Gairing , Orzechowski (2), Benz (4), Maier (7/3), Wiesner (5), Lukic (3), J. Lieb, N. Lieb, Pfisterer (2).
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Der SKV2 gewinnt sein Gastspiel in Nürtingen deutlich mit 38:28
Beim TV Altbach gewinnt der SKV am Ende deutlich mit 20:33.
30:23 Sieg gegen die Reserve des TV Reichenbach
Die Vorzeichen vor der Partie hätten kaum schwieriger sein können