SKV2 verliert nächstes Topspiel
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Männer 2
Am vergangenen Sonntag gastierte der Tabellenzweite in der Bettwiesenhalle
Am vergangenen Sonntag gastierte der Tabellenzweite aus Neuhausen in der Bettwiesenhalle. In einer lange engen und umkämpften Partie behielt am Ende der Favorit von den Fildern die Oberhand.
Der Start in die Partie verlief ausgeglichen. In der Defensive hatte der SKV den Angriff der Gäste weitgehend im Griff und auch der Angriff fand Lösungen. Allerdings kam Neuhausen immer wieder durch technische Fehler des SKV zu einfachen Toren über seine schnellen Außenspieler. Dies verhinderte, dass die Spitzmäuse in Führung gehen konnten. So lief man immer einem Rückstand hinterher, welcher bis zur 24. Minute auf vier Tore anwuchs (6:10). Bis zur Pause konnte der SKV noch einmal näher herankommen und mit dem Pausenpfiff erzielte Luis Maier mit seinem sechsten von elf Toren das 10:13.
In der Pause schien Trainer Klett die richtigen Worte gefunden zu haben, denn der Beginn der zweiten Hälfte verlief ganz nach dem Geschmack der Gastgeber. Weiterhin kompakt in der Abwehr konnte man sich wieder an die Gäste heranrobben. Diese schwächten sich nach 35 Minuten mit zwei Zeitstrafen selbst, was zum erstmaligen Ausgleich nach 38 Minuten führte (14:14). Im Anschluss allerdings kippte das Spiel immer mehr in Richtung Neuhausen. Auch der SKV kassierte in dieser Phase unnötige Zeitstrafen, welche die Gäste gnadenlos ausnutzen, wodurch Sie ihre Führung immer weiter ausbauen konnten. Nach 50 Minuten betrug der Rückstand bereits sechs Tore – zu viel für eine Aufholjagd in der Schlussphase. Das Spiel blieb weiterhin hitzig, doch Neuhausen ließ nichts mehr anbrennen und brachte den Sieg souverän über die Zeit. Am Ende stand ein 21:26 auf der Anzeigetafel.
Der SKV kann dennoch mit erhobenem Haupt aus der Partie gehen, denn man verkaufte sich gegen die Spitzenmannschaft sehr teuer. Mit einer ähnlichen Leistung sollte nach der Pause gegen Nürtingen und Grabenstetten etwas zu holen sein.
SKV: Braunschmid, Heinrich; Nolte, Klein, Lukic (2), Orzechowski (2), Maier(11/2), Benz (2), Wiesner (2), J. Lieb, Eßinger, N. Lieb (2), Pfisterer, Munck.
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Der SKV2 gewinnt sein Gastspiel in Nürtingen deutlich mit 38:28
Beim TV Altbach gewinnt der SKV am Ende deutlich mit 20:33.
30:23 Sieg gegen die Reserve des TV Reichenbach
Die Vorzeichen vor der Partie hätten kaum schwieriger sein können