SKV2 verliert nächstes Topspiel
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Männer 2
In einem engen, spannenden und ruppigen Spiel setzt sich der SKV2 am Ende mit 25:23 durch und holt sich die entscheidenden Punkte für den Verbleib in der Bezirksklasse
Das Ziel für den SKV in dieser Partie war klar – 2 Punkte mussten gegen die Gäste von der Alb her, um den Klassenerhalt in trockene Tücher zu bringen. Um hier nichts dem Zufall zu überlassen, wurde auch Ex-Coach Benjamin Brack am Abend vor dem Spiel verpflichtet und schnürte seit Jahren mal wieder seine Handballschuhe. Mit einer vollen Bank und hochmotivierten Spielern starteten die Spitzmäuse dann auch in die Partie. Bereits nach drei Minuten lag der SKV mit 3:0 in Führung. Wer dachte, dass dies den Verlauf der Partie in klare Bahnen lenken würde, täuschte sich allerdings gewaltig. Bereits nach knapp 13 Minuten erzielten die Gäste das 5:6 und gingen Ihrerseits das erste Mal in Führung. In dieser Phase ließ die Mannschaft von Trainer Klett vor allem im Angriff die letzte Konsequenz vermissen. Dann allerdings konnte die SKV-Abwehr samt Torhüter Stefan Braunschmid ein ums andere Mal die Angriffe aus Grabenstetten stoppen und nach 18 Minuten war der alte Vorsprung von drei Toren wieder hergestellt. Bis zur Pause konnte der SKV noch auf vier Tore erhöhen und beim Stand von 13:9 wurden die Seiten gewechselt.
Der Start in die zweite Hälfte wurde dann von den Spitzmäusen komplett verschlafen und bereits nach knapp 34 Minuten erzielte Grabenstetten das 13:13. Die zweite Halbzeit versprach also große Spannung. In dieser Phase wurde die Partie auch immer hitziger, sodass reihenweise die Spieler beider Mannschaften mit Zeitstrafen vom Feld geschickt wurden. Am Ende waren es auf Seiten der Spitzmäuse 20 Strafminuten, die den Spielfluss sichtlich beeinträchtigten. Beim 17:19 betrug der Vorsprung der Gäste zum ersten Mal zwei Tore (46.). Dann allerdings schwächten sich die „Höllablitz“ durch zwei Zeitstrafen selbst, was der SKV mit einem 3:0-Lauf zum 20:19 bestrafte. In doppelter Unterzahl für den SKV nach 53 Minuten konnte Grabenstetten wieder in Führung gehen (20:21). Durch zwei Tore von Jonathan Benz konnte der SKV wieder in Führung gehen, die man dann bis zum Ende halten konnte. Per 7-Meter Strafwurf stellte erneut Jonathan Benz 45 Sekunden vor Schluss auf 24:22, was der Heimmanschaft reichte, um das Spiel über die Zeit zu bringen. Am Ende stand wie im Hinspiel ein 25:23 für den SKV auf der Anzeigetafel.
Das letzte Spiel der Saison findet am kommenden Samstag in Esslingen statt. Um 17:30 bestreitet die zweite Mannschaft das erste Spiel des Doppelspieltages TEAM Esslingen – SKV Unterensingen.
SKV: Braunschmid, Heinrich; Nolte, Klein, Lukic (3), Gairing, Orzechowski (4), Maier (8/1), Benz (6/1), Wiesner (2), J. Lieb, Eßinger (1), Friesch, Brack (1).
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Der SKV2 gewinnt sein Gastspiel in Nürtingen deutlich mit 38:28
Beim TV Altbach gewinnt der SKV am Ende deutlich mit 20:33.
30:23 Sieg gegen die Reserve des TV Reichenbach
Die Vorzeichen vor der Partie hätten kaum schwieriger sein können