SKV2 verliert nächstes Topspiel
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Männer 2
Saison 2023 / 2024
Hallo liebe Handballfreunde,
mit Spannung und Vorfreude blicken wir auf die bevorstehende Handballsaison 2023/24 unserer 2. Männermannschaft. Unter der bewährten Leitung von Trainer Tobias Klett und Co-Trainer Patrick Götz streben wir nach einer erfolgreichen Spielzeit. In der vergangenen Saison blieb die Mannschaft häufig hinter den eigenen Erwartungen zurück. So konnte man erst im vorletzten Spiel den Klassenverbleib sichern. Für die neue Saison will das Trainerteam Klett/Götz das Team in ruhigeres Fahrwasser führen und bereits früh die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zusammen.
Der Sommer brachte Veränderungen in unserem Team. Wir verabschieden uns von einigen Spielern, darunter Kevin Friesch, der sich dem EK Köngen anschließt, Magnus Heinrich, der seine Karriere beendet, Jonas Lieb, der zur TG Nürtingen wechselt, und Steven Orzechowski, der nun beim HC Wernau spielt. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Vier. Ihre Beiträge werden uns fehlen. Auf der anderen Seite begrüßen wir auch frischen Wind durch unsere Neuzugänge. So freuen wir uns auf Ruben Röhner, der mit seiner Schnelligkeit unser Spiel bereichern soll. Wir sind gespannt auf seine Leistungen und Integration ins Team. Weiterhin sollen auch die jungen Spieler aus dem Jugendbereich weiter in unserer Mannschaft Spielpraxis erhalten und ihre ersten Erfahrungen im Männerberiech sammeln.
In der kommenden Saison soll die Mannschaft wieder über die starke Abwehr ins Spiel kommen, welche das Team bereits seit einiger Zeit auszeichnet und durch welche wir in der letzten Saison viele Spiele für uns entscheiden konnten.
Ein Hauptaugenmerk in der Vorbereitung legte das Trainerteam auf die Verbesserung im Abschluss, denn auch wenn wir oft gut verteidigt haben, fehlte es manchmal noch an Effizienz im Angriff.
In der Vorbereitung haben wir auch ein Rugby-Training eingebaut, um den Spaßfaktor nicht zu kurz kommen zu lassen und einmal einen Blick über den Tellerrand zu wagen.
Natürlich hoffen wir auf zahlreiche Zuschauer, eine verletzungsfreie Saison und all die üblichen Aspekte, die zu einem erfolgreichen Jahr gehören. Wir sind bereit für die Saison 2023/24 und freuen uns auf die Herausforderungen, die vor uns liegen. Auf geht's!
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Der SKV2 gewinnt sein Gastspiel in Nürtingen deutlich mit 38:28
Beim TV Altbach gewinnt der SKV am Ende deutlich mit 20:33.
30:23 Sieg gegen die Reserve des TV Reichenbach
Die Vorzeichen vor der Partie hätten kaum schwieriger sein können