SKV2 verliert nächstes Topspiel
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Männer 2
Der SKV 2 verliert sein erstes Spiel vor eigenem Publikum mit 20:23.
Nach dem erfolgreichen Start in Köngen war die Mannschaft von Trainer Tobias Klett am Feiertag zum ersten Mal zu Hause gefordert. Die Aufgabe hätte dabei kaum schwieriger werden können, da die Reserve aus Denkendorf in der Bettwiesenhalle zu Gast war, welche die ersten beiden Spiele sehr deutlich für sich entscheiden konnte.
Der Start in die Partie verlief für die Spitzmäuse überhaupt nicht nach Plan. Über ein 3:0 und ein 5:1 konnte sich der Gast direkt zu Beginn ein Polster verschaffen. In der Folge kam der SKV besser in die Partie und beim 5:6 durch Niklas Lieb war der Anschluss wieder hergestellt. In Überzahl bot sich dann die Chance, die Partie zu drehen, doch schwache Angriffe und kleine Unkonzentriertheiten in der Abwehr führten dazu, dass Denkendorf wieder ein Polster von vier Toren aufbauen konnte. Bis zur Pause konnte dann keine Mannschaft mehr entscheidende Akzente setzen, sodass es mit 8:13 in die Halbzeit ging.
Der Beginn der zweiten Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie der Start in die Partie. Beim 11:18 nach 39 Minuten betrug der Vorsprung erstmalig sieben Tore. Die Spitzmäuse steckten allerdings nicht auf und konnten sich Tor um Tor wieder herankämpfen. In der Schlussphase kam der SKV vor allem durch Julian Wiesner schnell zu Toren, sodass beim 18:21 nach 53 Minuten lediglich drei Tore Rückstand übrig waren. Das 19:23 nach 55 Minuten sollte das letzte Denkendorfer Tor bleiben, doch unglückliche Aktionen in Angriff und Abwehr verhinderten, dass die Partie noch einmal gedreht werden konnte. Am Ende blieb es bei drei Toren Rückstand und einem Endstand von 20:23.
Am Wochenende gastiert der SKV 2 beim TSV Neckartenzlingen, der ebenfalls stark in die Saison gestartet ist. Mit der Leistung vom Dienstag muss sich die Mannschaft hier allerdings nicht verstecken und es besteht die Hoffnung etwas zählbares mitzunehmen.
SKV: Braunschmid, Erhart; Röhner, Klein, Lukic (3), Gairing (3), Maier (3), Wiesner (4), Heber, Munck (1), Eßinger (3), Lieb (2), Pfisterer (1), Biebl.
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Der SKV2 gewinnt sein Gastspiel in Nürtingen deutlich mit 38:28
Beim TV Altbach gewinnt der SKV am Ende deutlich mit 20:33.
30:23 Sieg gegen die Reserve des TV Reichenbach
Die Vorzeichen vor der Partie hätten kaum schwieriger sein können