Knappe Niederlage in Esslingen

28.11.2023

TEAM Esslingen 2 - SKV Unterens. 2 23:22

Knappe Niederlage in Esslingen

Die Mannschaft von Trainer Klett verliert auch in Esslingen nach einer sehr ausgegelichenen Partie knapp mit 23:22

Der SKV fand schlecht in die Partie und auch aufgrund zweier verworfener Strafwürfe in den ersten sieben Minuten lagen die Spitzmäuse schnell mit 3:1 zurück. In der Folge konnten sich die Klett-Schützlinge allerdings auf Ihre wiedererstarkte Defensive verlassen, sodass nach und nach der Rückstand aufgeholt und gedreht werden konnte. Beim 4:5 durch Aushilfskraft Tim Paßmann stand nach zwölf Minuten erstmals eine SKV-Führung auf der Anzeigetafel. Das Spiel lief nun hin und her und während die Spitzmäuse im Defensivverbund die Esslinger Angreifer nicht zur Entfaltung kommen ließen, wurde im Angriff Chance um Chance vergeben. Nach 29 Minuten stand es so 12:10 aus Sicht der Unterensinger. In den letzten Sekunden der ersten Halbzeit agierten die Gäste dann zu hektisch, sodass selbst kein Tor mehr erzielt werden konnte, während die Heimmannschaft über zwei schnelle Konter noch zum Ausgleich kam. So ging es mit 12:12 in die Pause.

In Halbzeit zwei zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Esslinger konnten aufgrund Ihrer körperlichen Überlegenheit die Unterensinger Angriffsbemühungen ein ums andere Mal kaltstellen. Auf der anderen Seite stand auch die Spitzmaus-Defensive gut, sodass weiterhin wenige Tore fielen. Trotz dünner Personaldecke (Luis Maier und Felix Heber konnten beide nicht weiterspielen) steckte die Mannschaft von Trainer Klett nicht auf und konnte die Partie ausgeglichen gestalten. Nach 50 Minuten bot sich in doppelter Überzahl die Chance, entscheidende Nadelstiche zu setzen. Nachdem es allerdings aus dieser ohne eigenen Torerfolg wieder herausging war klar, dass es auf enge Schlussminuten hinauslaufen wird. Kurz vor Schluss bot sich dem SKV nach einer Auszeit die Chance mit einem Tor in Führung zu gehen. Nach einer guten Angriffssequenz wurde Jonathan Benz entscheidend beim Wurf beeinträchtigt, die Pfeife der Schiedsrichter blieb allerdings stumm. So konnte Esslingen im Gegenzug das viel umjubelte 23:22 erzielen.

Am kommenden Wochenende steht das Derby gegen die TG Nürtingen an. Mit hoffentlich größerer Personaldecke sind die Spitzmäuse hier in der Pflicht, den zweiten Saisonsieg einzufahren.

SKV: Erhart, Schlosser; Heber, Röhner (6/2), Maier (1), Benz (2), Eßinger (3), Lieb (1), Pfisterer (3), Munck, Biebl (2), Paßmann (4).

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

20:00 - 21:30

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

20:30 - 22:00

Bettwiesenhalle UE

Letztes Spiel

27.04.2024 17:30

SKV Unterens. 2

18

TV Reichenbach 2

26

Nächstes Spiel

04.05.2024 20:00

tus Stuttgart

SKV Unterens. 2

Tabelle Bezirksklasse - Hallenrunde 2023/2024

1. tus Stuttgart

37:5

2. TSV Denkendorf 2

33:9

3. TSV Neckarten.

31:13

4. TV Plochingen 2

25:19

5. TV Reichenbach 2

22:20

6. TSV Deizisau 2

20:22

7. TEAM Esslingen 2

20:22

8. SKV Unterens. 2

19:23

9. HSG Owen-Lenn 2

16:26

10. TG Nürtingen

13:29

11. TSV Grabenst. 2

13:29

12. TSV Köngen 2

5:37

Ergebnisse der Bezirksklasse - Hallenrunde 2023/2024

27.04.2024 16:20

TEAM Esslingen 2

30

TG Nürtingen

22

27.04.2024 17:30

SKV Unterens. 2

18

TV Reichenbach 2

26

27.04.2024 18:00

HSG Owen-Lenn 2

31

TSV Köngen 2

19

27.04.2024 18:00

TV Plochingen 2

37

TSV Neckarten.

37

27.04.2024 19:00

TSV Deizisau 2

24

tus Stuttgart

32

Jetzt Online: 25

Heute Online: 2118

Gestern Online: 2521

Diesen Monat: 71531

Letzter Monat: 88224

Total: 1152792

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer