SKV2 verliert nächstes Topspiel
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Männer 2
Die Mannschaft von Trainer Tobias Klett gewinnt gegen die TG Nürtingen zum ersten Mal vor eigenem Publikum mit 36:31
Die Tabellensituation war eindeutig. Mit lediglich drei Punkten auf der Habenseite stand der SKV unter Druck, endlich einmal wieder zu gewinnen. Mit dieser Einstellung bestritt die Mannschaft dann auch die ersten Minuten der Partie. Während man in der Defensive kaum etwas zuließ, konnte man im Angriff ein ums andere Mal über den starken Jonathan Benz zum Erfolg kommen. Beim 7:2 nach elf Minuten war dieser bereits zum fünften Mal erfolgreich. In der Folge wurde die Partie ein wenig ruhiger und auch die Nürtinger kamen besser in die Partie. Aufgrund guter Abwehrarbeit und einem gut aufgelegten Finn Erhart im Tor des SKV konnte sich die TG allerdings nie auf mehr als fünf Tore annähern. Bis zur Pause kam der SKV immer wieder zu leichten Torerfolgen, sodass zur Pause ein 17:11 auf der Anzeigetafel stand.
Für die zweite Halbzeit galt es nun, die Führung zu nutzen und den Gästen keine Möglichkeit zu bieten, noch einmal in Schlagdistanz zu kommen. Nach 35 Minuten betrug die Führung erstmals 9 Tore. In dieser Phase konnte der SKV überraschend häufig über die Außenpositionen zum Torerfolg kommen. Allein von Rechtsaußen waren es am Ende in der zweiten Halbzeit zehn Treffer. Diese waren allerdings auch bitter nötig, denn auf der Gegenseite kam auch der TGN besser mit der Unterensinger Abwehrformation klar (in der zweiten Halbzeit erzielte die TG 20 Treffer). Dennoch schien beim 34:27 nach 57 Minuten schien die Partie entschieden, doch die Manndeckung der TG brachte den SKV gehörig aus dem Konzept. Kurz darauf konnte die TG zum ersten Mal seit der zehnten Minute auf vier Tore Abstand verkürzen und es schien unnötig spannend zu werden. Am Ende konnte der SKV den Sieg allerdings mehr oder weniger souverän eintüten. Am Ende stand es 36:31 und vor allem die Leistung aus Halbzeit eins gibt Mut für die restlichen Spiele bis zum Jahresende.
Kommendes Wochenende gastiert der SKV beim Tabellennachbarn aus Reichenbach, die ebenfalls mit Rückenwind in die Partie gehen. Durch zwei Siege in Serie stehen diese nun einen Punkt vor dem SKV, was die Bedeutung der Partie untermauert.
SKV: Erhart, Kalmbach; Röhner, Lukic (1), Gairing (1), Maier (1), Benz (9), Wiesner (10), Eßinger (4), Lieb (6), Pfisterer (1), Biebl (2), Paßmann (1).
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Der SKV2 gewinnt sein Gastspiel in Nürtingen deutlich mit 38:28
Beim TV Altbach gewinnt der SKV am Ende deutlich mit 20:33.
30:23 Sieg gegen die Reserve des TV Reichenbach
Die Vorzeichen vor der Partie hätten kaum schwieriger sein können