SKV2 verliert nächstes Topspiel
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Männer 2
In letzter Sekunde gewinnt der SKV 2 sein Auswärtsspiel in Reichenbach mit 24:25
Die Mannschaft von Trainer Tobias Klett erwischte den besseren Start in die Partie. In der Abwehr zwang man die Gastgeber schnell zu Fehlern und auch die Angrifssmaschinerie schien gut geölt. So stand es nach fünf Minuten bereits 4:1 aus Sicht des SKV. Dann allerdings geriet gehörig Sand ins Getriebe. Im Angriff schlichen sich immer wieder Unkonzentriertheiten ein, sodass die Spitzmäuse einerseits kaum zum Torerfolg kamen und andererseits den TVR ein ums andere Mal zu schnellen Gegenstößen einluden. Tor um Tor konnte sich die Heimmanschaft absetzen und beim 12:8 nach knapp 26 Minuten erstmals mit vier Toren in Führung gehen. Dann allerdings ging noch einmal ein Ruck durch die Unterensinger Mannschaft. Bis zum Pausenpfiff verkürzten die Spitzmäuse noch auf 13:12. Für die zweite Hälfte war somit noch alles offen.
Wie schon in Halbzeit 1 startete der SKV deutlich besser in die zweite Hälfte. Die ersten zehn Minuten gehörten ganz klar den Gästen, welche sich in dieser Phase auf 20:15 absetzen konnten. In der Folge stotterte erneut der Angriff und es sollten bis zum Ende der Partie nur noch fünf Unterensinger Tore fallen. So boten sich Reichenbach erneute Chancen, selbst wieder in Führung zu gehen, was den Gastgebern nach 50 Minuten auch gelang (23:22). Es lief nun alles auf eine spannende Schlussphase hinaus. Das 24:23 des TVR sollte rund sechs Minuten vor Schluss das letzte Tor der Heimmannschaft sein, sodass der SKV durch Julian Wiesner und den zwölffachen Torschützen Luis Maier noch auf 25:24 stellen und somit zwei wichtige Punkte einfahren konnte.
Am kommenden Samstag gastiert der ungeschlagene Tabellenführer Tus Stuttgart in der Bettwiesenhalle. Zur Prime-Time um 19:30 Uhr versuchen die Klett-Schützlinge auch hier noch etwas zählbares vor der Weihnachtspause einzusammeln.
SKV: Klotz, Erhart; Klein, Lukic, Maier (12/4), Benz (4), Wiesner (3), Eßinger (1), Lieb (1), Pfisterer (1), Munck, Biebl, Paßmann (1).
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Der SKV2 gewinnt sein Gastspiel in Nürtingen deutlich mit 38:28
Beim TV Altbach gewinnt der SKV am Ende deutlich mit 20:33.
30:23 Sieg gegen die Reserve des TV Reichenbach
Die Vorzeichen vor der Partie hätten kaum schwieriger sein können