SKV2 verliert nächstes Topspiel
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Männer 2
In einer engen Partei hat die Mannschaft von Trainer Tobias Klett am Ende knapp mit 28:26 die Nase vorne.
Personell gab es beim SKV2 einige Änderungen. Zum einen mussten die Spitzmäuse auf Jonathan Benz und Niklas Lieb verzichten. Zum anderen konnte man mit Thimo Böck auf Unterstützung aus der Verbandsligamannschaft zählen. Der Start in die Partie verlief ausgeglichen. Nach sieben Minuten stand so ein 3:3 auf der Anzeigetafel. In Überzahl konnte sich der SKV dann durch den gut aufgelegten Julian Wiesner (13 Tore) auf 6:3 absetzen. Nach 20 Minuten hatten die Gäste den Vorsprung wieder egalisiert und gingen ihrerseits in Führung (9:10). Bis zum Ende der ersten Hälfte konnten sich die Spitzmäuse abermals durch drei Tore von Wiesner wieder in Führung bringen und mit 14:13 in die Halbzeit gehen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte stellten die Plochinger auf eine Manndeckung um, was den Spielern des SKV Räume öffnete, die Sie zu nutzen wussten. Nach 38 Minuten konnte erstmals ein Vorsprung von vier Toren erzielt werden (20:16). Im Anschluss wurden die Gastgeber fahrig im Angriff, was die Gäste nutzten, um ihrerseits vier Tore in Folge zu erzielen. Es schien also nach 45 Minuten alles für eine spannende Schlussphase bereitet. Diese enttäuschte auch nicht, denn keiner Mannschaft gelang es, das Spiel in klare Bahnen zu lenken. Die Spitzmäuse konnten zwar immer vorlegen, sich allerdings auch keinen komfortablen Vorsprung erspielen. Beim Stand von 26:26 nach 58 Minuten handelte sich der Plochinger Denis Wilke ein 2-Minuten Strafe ein, was eine letzte Überzahl für die Gastgeber zur Folge hatte. Diese wurde genutzt und auch die Plochinger Angriffsbemühungen konnten eingedämmt werden, sodass am Ende ein 28:26 für den SKV auf der Anzeigetafel stand.
Kommendes Wochenende heißt der SKV die nächste Mannschaft aus den oberen Tabellenregionen willkommen. Gegen den TSV Neckartenzlingen soll die Serie von 4 Spielen ohne Niederlage weiter fortgesetzt werden.
SKV: Erhart, Braunschmid; Röhner (1), Lukic (4), Gairing (1), Böck (6), Wiesner (13), Eßinger, Pfisterer (3), Munck, Biebl.
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Der SKV2 gewinnt sein Gastspiel in Nürtingen deutlich mit 38:28
Beim TV Altbach gewinnt der SKV am Ende deutlich mit 20:33.
30:23 Sieg gegen die Reserve des TV Reichenbach
Die Vorzeichen vor der Partie hätten kaum schwieriger sein können