SKV2 verliert nächstes Topspiel
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Männer 2
Im Kampf um den Klassenerhalt gewinnt der SKV2 mit 29:22
Die Vorzeichen vor der Partie waren klar. Gegen Grabenstetten musste ein Sieg her, um im engen Tabellenmittelfeld nicht den Anschluss zu verlieren. Beide Mannschaften kamen nur langsam in die Partie. Fehlwürfe und technische Fehler auf beiden Seiten kennzeichneten eine fahrige, körperbetonte Anfangsphase. Unterensingen konnte immer wieder ein Tor vorlegen, ohne sich entscheidend absetzen zu können. Beim Stand von 8:8 nach 20 Minuten konnte der SKV erstmals einen Lauf starten und sich auf drei Tore absetzen. Grabenstetten verkürzte vor der Pausensirene noch einmal auf 11:9, während einige Verwirrung um die Auszeit und den letzten Freiwurf eine drei-Tore Führung der Spitzmäuse verhinderte.
Für die zweite Hälfte sollte vor allem der Angriff verbessert werden, da die Abwehr erneut sicher stand. Dies änderte sich auch in der zweiten Hälfte nicht, während es dem SKV mit zunehmender Spieldauer immer besser gelang, Angriffe erfolgreich abzuschließen. Immer wieder kam man über Nico Lukic und Julian Wiesner zum Torerfolg. Nach 41 Minuten betrug so die Führung erstmals fünf Tore (17:12). In dieser Phase gelang es dem SKV nun, das Spiel in sichere Bahnen zu lenken und die Gäste nicht mehr herankommen zu lassen. Beim 24:17 betrug der Abstand erstmals sieben Tore, welche der SKV bis zum Ende verwalten konnte. Vor allem in der zweiten Halbzeit kam dem SKV die starke Ersatzbank zugute, was Coach Tobias Klett ermöglichte, die Kräfte seiner Spieler gut einzuteilen. Am Ende stand ein 29:22 auf der Anzeigetafel, wodurch der SKV2 sich auch den direkten Vergleich gegen Grabenstetten sichern konnte.
Am kommenden Wochenende gastiert die Reserve des TEAM Esslingen in Unterensingen. Hier können weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt eingefahren werden.
SKV: Braunschmid, Erhart; Heber, Röhner (4/2), Klein, Lukic (9), Guhl (2), Wiesner (7), Lieb (3), Pfisterer (1), Munck (3), Biebl.
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Der SKV2 gewinnt sein Gastspiel in Nürtingen deutlich mit 38:28
Beim TV Altbach gewinnt der SKV am Ende deutlich mit 20:33.
30:23 Sieg gegen die Reserve des TV Reichenbach
Die Vorzeichen vor der Partie hätten kaum schwieriger sein können