SKV2 verliert nächstes Topspiel
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Männer 2
Der SKV 2 gewinnt sein Derby in Nürtingen und sammelt die letzten notwendigen Punkte für den Verbleib in der Bezirksklasse.
Die Ausgangslage vor der Partie gestaltete sich sehr deutlich. Dem SKV reichte ein Punktgewinn bei der TG für den rechnerisch sicheren Klassenerhalt. Die Gastgeber, die sich selbst in akuter Abstiegsgefahr befinden, brauchten ebenfalls jeden Punkt. So war ein umkämpftes Spiel erwartet.
Der Start in die Partie verlief dann auch entsprechend und die beiden Abwehrreihen schienen gut eingestellt und warfen sich hochmotiviert in die Zweikämpfe. Die Gastgeber konnten immer ein Tor vorlegen und der SKV im Anschluss den Ausgleich erzielen. Der Abwehrleistung entsprechend entwickelte sich in den ersten 20 Minuten eine sehr torarme Partie mit jeweils sechs Toren pro Mannschaft. In der Folge änderte sich die Dynamik des Spiels. Vier Tore in Serie von Oliver Hihn stellten auf 10:6 für den SKV, der auch in Unterzahl kein Gegentor kassierte. Eine weitere starke Phase der Defensive und im Tor sorgte für weitere Tore des SKV. Am Ende stand ein 7:0-Lauf und ein Spielstand von 13:6. Bis zur Halbzeit konnte die TG noch einmal verkürzen und mit 9:14 wurden die Seiten gewechselt.
Die zweite Hälfte startete wieder mit einem starken SKV. Nach 37 Minuten betrug der Vorsprung erstmals acht Tore (10:18). Es schien alles nach einem deutlichen Auswärtssieg für den SKV zu sprechen, doch das Spiel wurde mit zunehmender Spieldauer immer zerfahrener. Der SKV fand keine Lösungen mehr im Angriff, sodass der Vorsprung nicht weiter ausgebaut werden konnte. So gelang es den Gastgebern, sich Tor um Tor heranzukämpfen und etwa zehn Minuten vor Schluss betrug der Vorsprung nur noch vier Tore (16:20). Näher als drei Tore kamen die Nürtinger allerdings nicht mehr an den SKV heran, sodass am Ende ein verdienter 24:20-Auswärtssieg gefeiert werden konnte.
Am kommenden Samstag spielt der SKV zum letzten Mal in dieser Saison in der Bettwiesenhalle. Anpfiff gegen den Tabellennachbarn aus Reichenbach ist um 17:30 Uhr.
SKV: Braunschmid, Erhart; Heber, Röhner, Klein (1), Lukic (2), Gairing (2), Hihn (9/2), Benz, Glöckler (5), Eßinger (3), Lieb (1), Pfisterer (1), Biebl.
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Der SKV2 gewinnt sein Gastspiel in Nürtingen deutlich mit 38:28
Beim TV Altbach gewinnt der SKV am Ende deutlich mit 20:33.
30:23 Sieg gegen die Reserve des TV Reichenbach
Die Vorzeichen vor der Partie hätten kaum schwieriger sein können