SKV2 verliert nächstes Topspiel
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Männer 2
Die zweite Männermannschaft des SKV holt gegen den TSV Grabenstetten 2 Ihren ersten Saisonsieg.
Nach 2 Niederlagen aus den ersten beiden Spielen war die Mannschaft von Trainer Konstantin Glöckler im Heimsieg zum Siegen verdammt, um nicht schon zu Beginn der Saison in die untersten Tabellenregionen abzurutschen. Mit einem deutlichen, jedoch nicht immer souveränen Sieg gegen die Reserve der Höllablitz aus Grabenstetten gelang dies am Sonntagnachmittag. Bereits am Anfang zeichnete sich ab, dass die Unterensingerdem Gegner spielerisch und körperlich deutlich überlegen war. Dennoch konnte sich die Mannschaft nie ein deutliches Polster herausspielen, denn zu viele Fehler und Nachlässigkeiten in Angriff und Abwehr luden die Grabenstetter immer wieder ein, sich heranzukämpfen. So hatte der 5-Tore Vorsprung aus der 15. Minute auch in der 54. Minute noch Bestand, zwischendurch konnte Grabenstetten oftmals bis auf 3 Tore verkürzen. Erst in den letzten 5 Minuten konnte sich der SKV noch einmal vom Gegner absetzen und den 31:23 Endstand herstellen. Besonders erfreulich ist, dass sich nahezu alle eingesetzten Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Nichtsdestotrotz zeigte sich Trainer Konstantin Glöckler nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, der vor allem die zahlreichen Fehlwürfe und mangelnde Aggressivität in der Abwehr kritisierte.
Für die kommenden Aufgaben bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung der Mannschaft um Top-Torschütze Fabian Kemmner, um auch die nächsten Spiele erfolgreich zu gestalten.
SKV Unterensingen 2: Braunschmid, Masanzambi-Loko; Klein(1), L. Stäbler (4), Orzechowski (1), Maier (6), T.Stäbler (3), Götz (3), Eßinger, Kilian, Benz (4), Kemmner (8/1), Pfisterer (1)
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Der SKV2 gewinnt sein Gastspiel in Nürtingen deutlich mit 38:28
Beim TV Altbach gewinnt der SKV am Ende deutlich mit 20:33.
30:23 Sieg gegen die Reserve des TV Reichenbach
Die Vorzeichen vor der Partie hätten kaum schwieriger sein können