Holpriger Start ins neue Jahr
Beim Schlusslicht in Grabenstetten gewinnt der SKV 2 eine erwartet schwere Partie mit 20:19
SKV Unterens. 2 - TG Nürtingen 24:17
Im Derby gegen die TG Nürtingen bleiben die Spitzmäuse weiterhin zuhause ungeschlagen und verteidigen die Tabellenspitze
Der Start in die Partie lief für die Gastgeber ausgezeichnet. Die ersten 3 Tore konnten über schönes Zusammenspiel im Angriff vom Kreis erzielt werden. Die Abwehr des SKV stand dazu gewohnt sicher, sodass sich zügig ein deutlicher Vorsprung entwickelte. Der Angriff der Gastgeber agierte variabel und die Gäste aus Nürtingen fanden weder in Angriff noch Abwehr ein Mittel. So stand es nach 15 Minuten bereits 8:2 aus sicht des SKV. In der Folge geriet der Angriff des SKV ein wenig ins Stocken, was auch mit einigen Zeitstrafen zusammenhing. Die Abwehr samt Torhüter agierte allerdings weiterhin souverän, sodass die TG nie wirklich in Schlagdistanz kam. Lediglich 6 Tore gelangen den Gästen im ersten Abschnitt, sodass beim Stand von 13:7 die Seiten gewechselt wurden.
Der Start in die zweite Hälfte gehörte dann den Gästen, die schnell auf 15:11 verkürzen konnten. Bereits nach 9 Minuten legte Trainer Tobias Klett die grüne Karte zur Auszeit. Diese schien Wirkung gezeigt zu haben, denn durch 4 Tore in Folge stellte der SKV wieder einen komfortablen Vorsprung her (45.). Die Schlussviertelstunde plätscherte dann vor sich hin, ohne dass der Sieg des SKV ernsthaft in Gefahr geriet. Am Ende stellte Moritz Klein per Konter auf 24:17 und der SKV bleibt in heimischer Halle weiterhin siegreich.
Am Sonntag gastiert der HC Wernau zum Spitzenspiel in der Bettwiesenhalle. Der Gewinner der Partie wird sich am Sonntagabend an die Tabellenspitze setzen. Anpfiff ist um 17:00 Uhr
SKV: Braunschmid, Deuschle; Glöckler (5), Klei n(1), Lukic (3), Gairing, Hihn (1), Benz (1), Wiesner (4), Rißmann, Eßinger (3), Lieb (2), Pfisterer (1), N. Biebl (3)
Beim Schlusslicht in Grabenstetten gewinnt der SKV 2 eine erwartet schwere Partie mit 20:19
27:24 Heimsieg gegen den SV Vaihingen
Auch gegen die zweitplazierten Wernauer gewinnen die Jungs von Trainer Tobias Klett vor heimischem Publikum und verteidigen die Tabellenspitze.
Im Spitzenspiel in Neckartenzlingen gewinnen die Spitzmäuse auswärts mit 27:22 und setzen sich an die Spitzer der Tabelle in der Bezirksliga.