Zuhause ungeschlagen in der Hinrunde
27:24 Heimsieg gegen den SV Vaihingen
SKV Unterens. 2 - HC Wernau 33:27
Auch gegen die zweitplazierten Wernauer gewinnen die Jungs von Trainer Tobias Klett vor heimischem Publikum und verteidigen die Tabellenspitze.
Wie schon gegen die TG Nürtingen gelang dem SKV der Start in die Partie. Nach 6 Minuten musste Torhüter Stefan Braunschmid erst einmal hinter sich greifen und die Gastgeber waren mit 3:1 in Führung. In doppelter Überzahl verließ die Spitzmäuse allerdings die Konzentration, was die Gäste nutzten um zum 4:4 Ausgleich zu kommen. Dies schien ein Weckruf zur richtigen Zeit gewesen zu sein, denn im Anschluss wurden die Angriffe wieder konsequenter ausgespielt und auch die Defensive stand sattelfest. Mit einem 5:0-Lauf stellte der SKV auf 9:4 (14.). Die Gäste aus Wernau steckten allerdings nicht auf und zeigten auch ihrereseits, dass Sie nicht umsonst in den oberen Tabellenregionen mitmischen. Näher als 2 Tore kamen auch Sie allerdings bis zur Pause nicht mehr. Der SKV legte immer wieder zur richtigen Zeit Tore nach, sodass beim Stand von 17:14 die Seiten gewechselt wurden.
In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichener Start, bevor vier Tore in Folge des SKV auf 24:17 stellten. Zum ersten Mal lag der SKV damit mit 7Toren in Führung (40.). Ob einer erneut konzentrierten Abwehrleistung vor einem starken Torhüterduo war hier bereits so etwas wie eine Vorentscheidung zu erahnen. Bis kurz vor Ende der Partie konnten die Spitzmäuse die Führung gar auf 9 Tore ausbauen (33:24, 58.). In der Folge schien dann allerdings der Druck ein wenig abzufallen, was die Gäste zu 3 weiteren Toren zum 33:27 Endstand nutzten. Am Ende zeigten sich alle Beteiligten mit der eigenen Leistung zufrieden und bejubelten gemeinsam mit der gut gefüllten Bettwiesenhalle den Heimsieg und die Tabellenführung.
Am kommenden Wochenende hat der SKV spielfrei, bevor dann am 7.12. der SV Vaihingen in Unterensingen gastiert.
SKV: Braunschmid, Deuschle; Glöckler (4), Klein, Lukic (2), Gairing (4), Hihn (6/2), Benz (4), Wiesner (4), Eßinger (1), Lieb (5), Pfisterer (3)
27:24 Heimsieg gegen den SV Vaihingen
Im Derby gegen die TG Nürtingen bleiben die Spitzmäuse weiterhin zuhause ungeschlagen und verteidigen die Tabellenspitze
Im Spitzenspiel in Neckartenzlingen gewinnen die Spitzmäuse auswärts mit 27:22 und setzen sich an die Spitzer der Tabelle in der Bezirksliga.
Die Spitzmäuse gewinnen zuhause gegen den TV Altbach auch in der Höhe verdient mit 28:18