Überzeugender Heimsieg für die Männer 2

21.10.2019

Männer 2

Überzeugender Heimsieg für die Männer 2

Die Männer 2 geben die richtige Antwort auf die schwache Leistung am vergangenen Wochenende und schlagen den SV Vaihingen mit 35:23.

Die Vorzeichen waren klar: Bei einer weiteren Niederlage hätte der Blick in Richtung der unteren Tabellenregion gerichtet werden müssen. So war die Truppe von Trainer Konstantin Glöckler ordentlich unter Druck.

Bereits vor Anpfiff gab es dann die erste Hiobsbotschaft des Nachmittags. Torhüter Stefan Braunschmid verletzte sich beim Aufwärmen am Knie und fiel damit für das Spiel aus und wird der Mannschaft vermutlich auch in der nächsten Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Mit dem Anpfiff sollte der Fokus allerdings auf das Spiel gerichtet werden, doch hier stotterte der SKV Motor noch gewaltig. Durch Fehler in der Abwehrarbeit kam der Gast aus Vaihingen zu einfachen Tore und lag nach 5 Minuten mit 4:3 in Führung. In der Folge ging ein Ruck durch die Mannschaft und durch schnelle Tore, sowie verbesserter Abwehrarbeit konnte das Spiel gedreht und eine komfortable Führung herausgespielt werden. In dieser Phase konnte vor allem Max Schlichter, der von seiner Sperre zurückgekehrt war auf sich aufmerksam machen. Auch Torhüter Kilian Fritz fand nun besser in die Partie, sodass die Führung immer weiter ausgebaut werden konnte. Für ein besonderes Highlight sorgte Toni Stäbler, der nach der Halbzeitsirene noch einen direkten Freiwurf verwandeln konnte. So ging es mit einem 18:13 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ließ die Spitzmausreserve dann nichts mehr anbrennen. Die Abwehr stand nun immer besser und trieb so die Vaihinger Angreifer in die Verzweiflung. Trotz einiger Fehlwürfe konnte die Führung so Tor um Tor ausgebaut werden. Spätestens beim 32:20 durch Florian Berger nach 50 Minuten waren die letzten Zweifel am Heimsieg ausgeräumt. Ein Wermutstropfen blieb dennoch, denn auch Toni Stäbler musste das Feld vorzeitig mit Verdacht auf Gehirnerschütterung verlassen. Am Ende stand ein in der Höhe völlig verdienter 35:23 Heimsieg zu Buche und auch Trainer Konstantin Glöckler zeigte sich zufrieden mit der Reaktion der Mannschaft auf die schwache Partie in Dettingen.

Am kommenden Wochenende sind die Männer 2 zweimal im Einsatz, da samstags noch ein Nachholspiel in Reichenbach stattfindet. Sonntags steigt dann das Derby beim TSV Zizishausen 2.

SKV Unterensingen 2: Fritz; Kilian (2), Klein, Orzechowski (4), Maier (5), Schlichter (6), T.Stäbler (4), Berger (3), Eßinger, Kemmner (6/1), Pfisterer (2), Friesch (3), Klett.

Social Media

Trainingszeiten

Dienstag

20:00 - 21:30

Bettwiesenhalle UE

Donnerstag

20:30 - 22:00

Bettwiesenhalle UE

Letztes Spiel

23.03.2024 17:30

TSV Deizisau 2

31

SKV Unterens. 2

21

Nächstes Spiel

07.04.2024 17:00

SKV Unterens. 2

TSV Grabenst. 2

Tabelle Bezirksklasse - Hallenrunde 2023/2024

1. tus Stuttgart

33:3

2. TSV Neckarten.

28:10

3. TSV Denkendorf 2

27:9

4. TV Plochingen 2

20:16

5. TSV Deizisau 2

17:17

6. TEAM Esslingen 2

15:19

7. TSV Grabenst. 2

13:19

8. TG Nürtingen

13:21

9. SKV Unterens. 2

13:21

10. TV Reichenbach 2

12:20

11. HSG Owen-Lenn 2

12:22

12. TSV Köngen 2

5:31

Ergebnisse der Bezirksklasse - Hallenrunde 2023/2024

16.03.2024 20:00

tus Stuttgart

31

TSV Neckarten.

30

23.03.2024 17:30

TSV Deizisau 2

31

SKV Unterens. 2

21

23.03.2024 18:00

TV Plochingen 2

29

TV Reichenbach 2

31

23.03.2024 19:30

TSV Neckarten.

29

TSV Köngen 2

29

24.03.2024 15:00

HSG Owen-Lenn 2

24

TEAM Esslingen 2

23

Jetzt Online: 54

Heute Online: 1035

Gestern Online: 2926

Diesen Monat: 79195

Letzter Monat: 77196

Total: 1072232

Hygieneschutzkonzept

Teamwear-Shop

Unsere Hauptsponsoren

Fahrschule Bulmer