SKV2 verliert nächstes Topspiel
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Männer 2
Am Tag nach der Niederlage in Reichenbach stand das Lokalderby der zweiten Mannschaften beim TSV Zizishausen auf dem Plan.
Im Vergleich zum Spiel gegen Reichenbach konnte Trainer Konstantin Glöckler auf eine volle Bank zurückgreifen, das Derby wollte sich keiner der Spieler nehmen lassen. Der SKV erwischte einen perfekten Start und konnte sich schnell eine 5:1-Führung herausspielen. Bereits nach sechs Minuten sah sich TSV-Coach Maik Zimmermann zu einer Auszeit gezwungen. Jedoch fanden die Zizishäuser Angreifer auch in der Folge keine Mittel gegen die starke Unterensinger Abwehr und so konnte der SKV in der 20. Minute seine Führung erstmals auf 5 Tore ausbauen (5:10). Durch einige Unkonzentriertheiten im Angriff konnte diese jedoch nicht mit in die Kabine genommen werden und Zizishausen verkürzte bis zum Halbzeitpfiff auf 9:12.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein komplett anderes Bild. Die Unterensinger Defensive konnte nicht an die starke Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen, sodasssich Zizishausen Tor um Tor herankämpfen konnte. Beim 16:16 durch Niklas Minsch, der das Spiel des TSV in der zweiten Halbzeit an sich riss, war erstmals wieder der Ausgleich hergestellt. Trotz einiger Zeitstrafen gegen die Unterensinger konnte sich der SKV im Anschluss fangen und immer wieder den Ausgleich erzielen. Beim 22:22 in der 53. Minute schien alles auf eine spannende Schlussphase hinzudeuten. Der Treffer zum 22:22 war jedoch das letzte Tor der Unterensinger. Mit zwei Spielen in den Knochen konnte der SKV den Zizishäusenern nicht mehr viel entgegensetzen und so musste die Mannschaft zusehen, wie der TSV am Ende mit 27:22 ein paar Tore zu deutlich gewann.
SKV Unterensingen 2: Fritz; Kilian (2), Klein, Orzechowski (1), Maier (1), Benz (4), Schlichter (6/1), Berger, Eßinger, Kemmner (8/4), Pfisterer, Friesch, Klett.
Der SKV2 verliert sein Gastspiel in Denkendorf am Ende zu deutlich mit 31:23
Der SKV2 gewinnt sein Gastspiel in Nürtingen deutlich mit 38:28
Beim TV Altbach gewinnt der SKV am Ende deutlich mit 20:33.
30:23 Sieg gegen die Reserve des TV Reichenbach
Die Vorzeichen vor der Partie hätten kaum schwieriger sein können